QASHQAI J10: Wasser aus dem Heckdeckel?

#1
Hallo zusammen,
Wenn mein J10 nass ist und ich die Heckklappe öffne, läuft immer Wasser aus der Innenverkleidung. Wenn ich die Klappe aus der Waagerechten weiter nach oben bewege, läuft es aus dem Stoss von er unteren, breiten Plastikverkleidung zur oberen, links und rechts vom Fenster.
Und natürlich pinkelt es in den Kofferraum hinein.:(
Kennt dieses Problem jemand?
Heute habe ich die untere Verkleidung abgebaut. Ich hatte gedacht, dass sich das Wasser innen unten sammelt und eben rausläuft wenn man die Klappe anhebt.

Seltsamerweise ist die Verkleidung innen staubig, keine Spuren von stehendem Waser:quest: wo also kommt das Wasser her?
Könnte die Heckscheibe undicht verklebt sein?


Danke für Eure Tipps!

Gruß, Speckwuerfel
 
#2
Die Heckscheibe "könnte" natürlich undicht verklebt sein.
Wie soll man das von hier aus beurteilen? Ist die Heckklappe nach einem Schaden repariert worden?


Kommt das Wasser eventuell vom Heckwischwasch-Anage? Kommt das Wasser nach einem Regen herein, oder in der Auto-Waschanlage?


Fragen über Fragen ;)
 
Oben