QASHQAI J11: Wasserfleck auf Filztrennelement Kofferraum

Hola,

ich hatte bei diesem ultrharten Winter schon ganze 1x ne Frostschutzdecke im Einsatz und legte sie mir morgens hirnentleert halbnass in den Kofferraum. Nun habe ich auf dem Trennelement einen fetten dunklen Wasserfleck. Wusste ja jetzt nicht, dass das derart verfärbt. Wieder was gelernt...:(

Aber wie kriege ich den Kram wieder raus? Bin schon mit Polsterreiniger dran, leider ohne Erfolg. Hat hier jemand nen Tip?

Ja, keine Ahnung, ich glaube alles irgendwie. Hätte auch nich gedacht, dass sich da so ein massiver Fleck bildet.

Also Mac All Purpose hab ich da. Das Zeug iss halt nur hammerscharf, soll ich da echt an das Filzzeug gehen? Mit welchen Verhältnis hast du das gemacht?

kannst ja mal mit (10:1 = 10 Teile Wasser auf 1 Teil Reiniger) versuchen da sollte nix passieren. kannst es natürlich noch mehr abschwächen, wenn du Angst hast.
Und da es auf Kunstoff und Innenraum auch funktioniert sollte es ja so stark auch nicht sein.

Musst es halt mal an einer kleinen Stelle die man nicht gleich sieht. Mal versuchen und 4h - 12h warten.
Danach bist du sicher, aber ich denke das sollte gehen da es auch für Polster zu gebrauchen ist, bei dem Mischverhältnis

Es gibt dazu auch youtube Videos.

Hi!
Und hat es geklappt? Würde mich auch interessieren habe auf meinen Sitzbezügen, hässliche Wasserflecke von einer ausgelaufenen Sprudelflasche, jetzt überlege ich mir das Zeugs anzuschaffen.
Gruß Freddy

Ja, auf dem Filzding hat das geholfen. Allerdings habe ich das gesamte Ding damit bearbeitet, weil es an dem Fleck leicht dunkler wurde. Insgesamt ist der Fleck aber weg.

Ja das Mittel ist Super, hab schon Schminke von meiner Frau auf dem Sitz wegbekommen.

Würde dir aber auch empfehlen Handschuhe zu tragen, je nach Mischverhältnis ist das schon sehr stark.

Gibt auch Verschiedene youtube Videos darüber.

P.S pass auf das deine Frau nicht mitbekommt, sonst nimmt sie dir das Mittel ab und verbraucht selber alles :mrgreen:

Oben