Wechsel-Sitzbezug

N'abend zusammen!

Am Freitag bekomme ich meinen neuen QQ. Und damit auch die Sitze lange (wie) neu bleiben, und weil ich mit dem QQ 5 Tage die Woche zur Arbeit fahre, in Arbeitsklamotten, und weil die nicht immer 100 %ig sauber sind, suche ich eine Art Wechselsitzbezug, sprich, eine einigermaßen ansehnliche, annehmbare und schnell wechselbare Lösung - Montag morgens Sitzbezug drauf, Freitag abends wieder runter, ohne zig Gummis spannen und Knoten knoten zu müssen...;)

Es sollte nicht gerade so ein Plastikding sein, das bei Neuwagen oft drauf ist, auch nicht ein Werkstattbezug. Eben ein leidlich schnell drüberstülpbares Teil, billig (günstig) genug, dass man es wegschmeißen kann, wenn es mal einen fetten Fleck abbekommt, und das nicht gerade aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. und das natürlich den Airbag etc. nicht stört...

Dachte schon daran, einfach eine Decke drüber zu werfen, aber diese Dinger verrutschen gerne, und ich hasse es, mich morgens um halb fünf noch im Halbschlaf auf Falten, Knubbeln oder sonstwas zu sitzen. :wink:

Früher gabs mal so ekelhafte Kunstfellbezüge, die man über die Kopfstütze gestülpt und per Gummi vorne über den Sitz gespannt hat. Auch das muß nicht unbedingt sein...:cheesy:

Jemand eine Idee, was man da nehmen/machen könnte? Einen festen Bezug schließe ich aus, da ich keinen Bock habe, am WE mit Privatklamotten auf einem etwaigen Sonstwas-Fleck zu sitzen. :cool:

Danke mal,

Jürgen

Wäre dieses Teil beim QQ+2 möglich guckst du ? Gibt's bei der Amazone für 19,95...

Da gibt es auch den hier für 11,-, leider ohne Video. (Edit: gibt doch eins, auch wenn ich ihn nicht übern Baum hängen will... )

Sollen beide auch für Sitze mit Airbags gehen:quest:

Noch ein Edit: Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das für Sitzairbags gehen soll? Seitenairbag ja, aber Sitz???

Die eine oder andere Antwort wäre nett...:):cool:

:ironie: Die vielen hilfreichen Antworten und die überwältigende Unterstützung...

...ne, lassen wir das! :cool:

Hab mich für den hier entschieden. Montags drauf, Freitags runter. Wird diese Woche wohl kommen...

Falls es wider Erwarten jemand interessieren sollte, :ironie:

Nein! Ich wollte es doch lassen! :icon_cool:

Na, jedenfalls, wenns interessiert, poste ich später mal einen Erfahrungsbericht über das Teil... ;)

Oh lass die Finger davon:exc:. Diesen Bezug hatte ich auch! Obwohl der Bezug sehr robust ist, sind die Befestigungen nicht fest genug. Nach 2 Wochen Einsatz haben sich bei mir die Befestigungsschlaufen verabschiedet! Habe das "Ding" wegwerfen müssen! Grund: Der Bezug haftet an der Hose sehr gut was bewirkt, dass der Bezug durch deine Bewegung und durch den Ein- und Ausstieg, hin und her rutscht. Die Ösen reißen ab und der Bezug bleibt nicht mehr in der Position. Sieht dann schrecklich auf dem Sitz aus!

Du sagst es :exc: Im Sommer ist das "Ding" die Qual. Nach 15 min auf dem "Ding" ist dein Allerwertester :cheesy: nass:exc:. Kunstleder sei dank:(

Jetzt kommen die Antworten! Wo ich das Teil schon bestellt habe, und das morgen oder so kommt!:sry::cool:

Na, schau mehr mal, wenns da ist...

Oben