QASHQAI J10: Weg aus Motor- in den Innenraum?

Guten Abend,

ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Kategorie ist, daher stell ich einfach mal meine Frage.. (Bitte notfalls verschieben)

Was bzw wo ist der einfachste/beste Weg aus dem Motorraum in den Innenraum um ein Kabel zu verlegen?

Gruß Martin

Ob es der einfachste/beste Weg ist kann ich nicht behaupten. Habe aber meine Kabel durch die große Gummidurchführung in der Spritzwand gezogen. Mit einem Rundstab im freien Bereich neben den vorhandenen Kabeln von innen vorgestochen und damit dann die Kabel nach innen gezogen.

Wo kann ich diese Gummidurchführung finden?

Kannste womöglich etwas genauer beschreiben wo im Innenraum du durchstoßen hast und wo wo um Motorraum du rausgekommen bist?

Danke schonmal vorab :)

hier im ersten Absatz ist die Kabeldurchführung beschrieben.

Ich habe auf diesem Weg auch ein Dauerpluskabel für eine Kofferaumsteckdose gezogen

Off-Topic:
Danke Camelgerd, warst einfach schneller mit der Erklärung. Wird MJCool sicher helfen.

hier im ersten Absatz ist die Kabeldurchführung beschrieben.

Ich habe auf diesem Weg auch ein Dauerpluskabel für eine Kofferaumsteckdose gezogen

Warum eigentlich ein Dauerpluskabel ??

Ich habe auch eine Kofferraumsteckdose mit Dauerplus, wurde gleich bei der Übergabe mit eingebaut.
Jetzt muß ich dauernd den Stecker von meiner Kühlbox ziehen, damit die nicht die Batterie leersaugt.

Bei meinem vorigem QQ hatte die Steckdose kein Dauerplus, da konnte der Stecker immer drinnbleiben.

Was hat denn eine Dauerplus-Steckdose im Kofferraum für einen Sinn ?

Warum Stecker ziehen, Batteriewächter dazwischen und fertsch? Habs mei meinem auch so gemacht und die Kühlbox läuft, ohne dass man sich Sorgen wegen der Batterie machen muss. Und Strom brauchste immer mal.

Warum eigentlich ein Dauerpluskabel ??

Was hat denn eine Dauerplus-Steckdose im Kofferraum für einen Sinn ?

Zur Zeit wird öfters mein Laptop hier geladen.

Ich spielte noch mit dem Gedanken eine AHK zu verbauen.
Das Pluskabel liegt somit schon im Kofferaum.

Geschaltete Steckdosen habe ich vorn und hinten (nachgerüstet) in der Mitte.

Oben