QASHQAI J10: Weisse Ränder im Fahrersitz

Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit 2-3 weisse Streifen im mittleren Rückenbereich meines Fahrersitzes. Ich vermute mal, dass es Schweissflecken sind, da ich seit einigen Monaten wieder 4-5 mal die Woche trainiere und zwar ein Handttuch beim Fahren auf den Sitz lege, aber auch da ja Schweiss und Feuchtigkeit durchkommen.Hat jemand eine Idee, wie man diese wieder wegbekommt?Habe übrigens normale Stoffsitze in meinem I-Way.Über Goggel habe ich schon von z.B. Vanish gelesen, aber bevor ich mit so scharfem Zeugs drangehe, hilft vielleicht auch was anderes...?

Versuch es mal mit "Gebissreiniger".
In Wasser auflösen, und dann erst
mal an einer nichteinsehbaren Stelle
testen.

Ich vermute mal, dass es Schweissflecken sind, da ich seit einigen Monaten wieder 4-5 mal die Woche trainiere und zwar ein Handttuch beim Fahren auf den Sitz lege, aber auch da ja Schweiss und Feuchtigkeit durchkommen.

Off-Topic:

Hallo,

ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten aber absolvierst Du Dein Trainingsprogramm im Auto oder habt ihr beim Sport keine Duschen? ;)

Kleiner Tip für zukünftige Trainingsstunden, frag mal den :mrgreen:, ob er Dir solche Plastikschoner aus der Werkstatt überläßt.

Gruß, hunterb52

Kleiner Tip für zukünftige Trainingsstunden, frag mal den :mrgreen:, ob er Dir solche Plastikschoner aus der Werkstatt überläßt.

Das stellt sicher das man wenigstens im eigenen Saft sitzt :cheesy:

Ganz normalen handelsüblichen Teppichreiniger benutzen, geht wunderbar.
Gibt zwar im Fahrzeugzubehör Polsterreiniger, das ist aber nichts anderes nur deutlich teurer.

Hallo,

@Tommi56 - vollkommen richtig, mit dem Rasierschaum klappt es wunderbar.

Man sollte anfangs nicht so viel draufsprühen, immer schön nach und nach und

wenn Du eine Bürste benutzt, dann vorsichtig drübergehen,

sonst rauhst Du den Sitzbezug an.

Hatte auch mal im vorherigen Audi mal Wasserflecken,

die ich dann mit Polsterschaum ( hatte noch eine Dose ) entfernt hatte.

Viele Grüße

Cole Idee mit dem Radierschaum, danke Leute. Werde das am Wochenende mal antesten. :good:

Was das Trainingsstudio angeht... Ich wohne nur 5 Autominuten entfernt und muss im Studio 50 Ct. für 1-2 minuten Wasser zahlen... Dann doch lieber zuhause duschen.

Oben