QASHQAI: Welche Felge für Winterräder

Das Problem ist dass ich diese entscheidung noch nie in meinen 15 jahren Autobesitzen und Autofahren fällen musste, da ich immer Gebrauchte hatte und diese "befelgt" waren.

Nun habe ich das erste mal die moeglichkeit das design mitzubesrimmen, deshalb nehmen wir auch die teureren schwarzen.
Aber ob es nun 16 oder 17er sind ist mir im Prinzip egal und rumduesen kann ich mit beiden gleichgut.
Meiner Frau wirds auch egal sein da sie die Felgen eh nicht sehen kann.
Das Design habe ich ihr erklaert und die farbe gesagt. Aber ob das nun 17 oder 16 zoll sind kann sie auch nicht erfühlen.

Wenn also jetzt nichts technisches gegen die 16er spricht, werden wir die 16er bestellen. :confused:
Moin,ich nochmal,ich habe ja auch den dunklen(Night Shade)und bin der Meinung,das es schon eine 17"-Felge sein muß,sieht sonst zu mickerig aus-finde ich und glaube mir ,Du ärgerst Dich später-wenns zu spät ist.Aber jedem seinen Geschmack, sieh doch noch mal in meine Galerie,ist eine 17 "-Felge mit 225er Winterreifen,die Felge hat 5 Jahre Garantie und ist eine ausgesprochene Winterfelge.(Ich denke,sowas sollte man auch beachten) Gruß Barni

Die Meinungen gehen hier ja recht weit auseinander.
Aergern werden wir uns sicher nicht.
Entscheidungen ziehen Konsequenzen nach sich.

Wir haben die 16er bestellt und ueber 200 euro weniger ausgegeben.
Die wiederholten Kosten sind auch weniger.

Wir haben dafuer die etwas teurere Felge genommen. Ist ja auch ein Kompromiss.
Und dazu noch den besseren Reifen.

Auf das Aussehen legen wir schon wert aber nicht zu viel.

Danke fuer eure Hilfe.
Es ist toll wenn man begeisterte Leute kennt die gerne ihre Meinung sagen.
Da kann man sich dann einreihen wo man sich auch sieht und die Entscheidung ist viel eher zu treffen.

Ein grosses Danke an alle.
Von uns beiden
Nathaly & Reto

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

16 Zoll, 17, Zoll, schwarz, silber, oder schwarz mit silber ... Alles reine Geschmackssache. Ich hab mich für den Winter für schwarz mit silber in 16 Zoll entschieden und find's ok (Autec Ethos schwarz poliert). Wurden heute montiert.

Oben