QASHQAI J11: Welche Lackfarbe hat Euer J11

Welche Lackfarbe hat Euer J11

• Umfrageteilnehmer
    429
Wagenfarbe

Also haben tu ich ihn noch nicht, aber bestellt ist er in "Solid White". Heute um 17 Uhr hole ich ihn dann ab, beim :mrgreen:

Bestellt am 9. Dez. in Bronze CAB, J11 1,2 Tekna Automatik.
Ursprünglich habe ich gegen Grau oder Rot tendiert, aber als ich Bronze in Natura sah, war's um mich geschehen.
Spätestens mitte März sollte ich ihn haben.

Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen Solid White und Pearl White? Lohnt der Aufpreis zum Pearl White?

Das ist sicher Ansichtssache. Ich bin bis jetzt froh, dass ich mir den Aufpreis gespart habe, in solid White sieht er echt gut aus und falls mal nachlackiert werden muss, ist das deutlich einfacher als bei Pearl white, da gibt es meines Wissens nicht mal einen Lackstift.

Habe die beiden Modell beim Händler schon nebeneinander gesehen, der solid wirkt weißer, aber nicht so rein weiß wie beispielsweise die weißen Sprinter. Das Pearl white kommt meinem Empfinden nach am besten bei Bewölkten Himmel zur Geltung, kommt vielleicht etwas edler rüber, aber mit passenden Felgen wirkt auch ein solid white nicht billig sondern eher sportlicher.

@Miq Super, vielen Dank. Hat jemand vielleicht ein Foto, wo man beide nebeneinander sieht? Auf einer russischen Seite gibt es hunderte Fotos zu pearl und solid white, nur wird auf keinem Foto erklärt, welches Foto welche Farbe ist: Áåëûé öâåò (Solid & Pearl White) — ôîòî íîâîãî Nissan Qashqai 2014-2015

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist richtig das es beim :mrgreen: dummerweise keinen Lackstift für Pearl White bekommt, aber im Netz gibt es Anbieter.
Ich mußte einen bestellen. Es ist ein Dreischichtlack und es sind auch 3 Stifte.

@mirtl

Schau doch auf den Seiten von Nissan rum. Dort kannst du ihn in verschiedenen Farben betrachten.

Oben