QASHQAI J11: Welche OBD2 Hard/Software und was Kostet das im einzelnen?

Hallo Dickschnautze,
bin völlig deiner Meinung damit man Fehler im Steuergerät nicht ohne weiteres löschen sollte. Möchte dir nur sagen daß Vertragshändler beim nichtfinden verschiedener Fehler diese auch auf gut Glück löschen (der Kunde will befriedigt sein)....zudem... Fehler die gelöscht werden, aber immer wieder aftreten werden nach mehrmaligen auftreten wieder ins Steuergerät geschrieben. Somit leuchtet die Warn/Kontrolleuchte wiederum auf. daraufhin (wenn nicht zu spät) sollte der Fehler behoben werden. Und wie gesagt....mach ich es selber...bin auch ich der Geschädigte.
LG Erwin

Hallo Leute, ich bin auf Carly Adapter gestoßen, und möchte gerne wissen ob sowas ( ändere Herstellern) für Nissan gibt.

Für mich ist die Individualisierung von Sachen zb Spiegel oder warnblinker wie auf diese Video (ab 10:45 Min) zusehen ist der Grund warum ich Frage.

Hallöchen kann mir einer sagen was man für mein Nissan Qashqai 1,3 DIG-T 160 PS Baujahr 2019 für eine Diagnose Software/ Hartware nehmen kann, die auch das Reifenkontrollsystem ausliest und auch neu anlernen kann bzw. programieren und natürlich auch alle anderen sachen kann, wie zbs. Ölreset , Schlüsselprogramierung usw.

Danke für eure Mühe.

Liebe Grüße Manuel

Hallo zusammen,
wer hat Erfahrungen mit ODB2 Software für den Nissan J11?
Ich suche ein Programm und einen Adapter mit dem ich alle Steuergräte auslesen kann.
Habe mal das Programm ScanMaster-ELM probiert mit dem konnte ich aber nur das Motorsteuergerät auslesen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Ralph

@Volkmar 13 Tread-Nr. 22

Deine Frage hat Niemand beantwortet.
Bist Du inzwischen fündig geworden, bzw. hast Du Dir ein Gerät gekauft?
Ich suche auch ein preiswertes Gerät für die vielen Warnleuchten die angehen wenn und die Meldungen Start-Stop Fehler und Fahrwerksregelsystemfehler bei mir immer wieder und auch schon vor dem Starten des Motors angezeigt werden.

Hallo,
welches von Launch?
Bei meiner Suche finde ich mehrere von Lauch ab ca. 25 € aufwärts.

Fehlerkorrektur, ich meinte Launch und nicht Lauch!

Oben