Qashqai / Qashqai+2: Welche Varianten zum Fahrradtransport nutzt ihr?

Welche Varianten zum Fahrradtransport nutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    66
Hallo,

bin ganz neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit mit und hab schon viel über den Qashqai gelernt :cheesy:.
Werde mir in nächster Zeit eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia montieren (von unten gesteckt).
Welcher Fahrradträger passt auf diese AHK damit ich auch im beladenen Zustand die Heckklappe noch öffnen kann? Von Thule gibts den 909 (75° Abklappwinkel) der müßte eigentlich funktionieren. Evtl. reicht auch Thule 946 (45° Abklappwinkel)?
Oder habt Ihr einen anderen Hersteller/Trägertyp bei dem im abgeklappten Zustand die Heckklappe noch geöffnet werden kann?
Über die Suchfunktion hab ich zu dem Thema nichts gefunden, bin deshalb dankbar für jede Info.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich :willkommen: hier im Forum erst einmal von mir:exc:

Ich habe von dieser Firma den 914 (für drei Fahrräder). Allerdings einen starren Anhängerzug. Dieser Träger läßt sich problemlos mit geladenen Rädern so weit abklappen, dass die Heckklappe ohne Probleme zu öffnen ist.
Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied zwischen abnehmbaren und starren AHZ in Bezug auf Heckträger bzw. Anhänger gibt. Der Kugelkopf wird in jedem Fall weit genug von der Stoßstange weg sein.

Allerdings gibt es auch preiswertere Alternativen. Vor zwei oder drei Wochen gab es bereits für 99 € in einem Discounter Fahrradträger für 2 Räder ebenfalls zum abklappen. Der paßt auch auf den QQ und das funktionierte sogar. Es muss nicht immer Marke sein.
Mußt sicher im Internet ein wenig suchen, aber dass wird sich lohnen.

Fahrradträger für AHK - Test des ADAC

Laut der neusten ADAC - Zeitschrift sind die besten

4 Fahrradträger für die AHK:

Uebler P31 ca. 529€
Thule EuroClassics G5 909 ca. 545€
Atera Strada Sport 3 ca. 522€
Fabbri Bici exclusive deluxw 3 ca. 539€

diese hatten ein gut in der Bewertung

Eckla, Twinny und mft hatten ein Befriedigend

Eufab hatte noch ein ausreichend.

Fahrradträger für Anhängerkupplung

Hallo zusammen.

Da ich mir demnächst einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung zulegen möchte, würde mich mal interessieren was Ihr für Erfahrungen habt.
Unterschiede bei QQ bzw QQ+2 dürfte es ja wohl nicht geben.
Wäre auch interessant was Ihr für eine Marke (Thule, Uebler, Atera usw usw) habt, und was für ein Modell davon.

danke schon mal im vorraus

Gruß Holti3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oooooooooohhh, sorry, hatte gesucht aber den Thread nicht gefunden(warum auch immer, man wird älter?????). Na ja das letzte posting darin ist auch schon eine Weile her.

Aber, mods, bitte zusammenlegen.

Danke

In meiner Galerie findest Du auch Bilder von einem Thule, allerdings wird es heute schon Weiterentwicklungen geben. Die Erfahrungen mit Fahrädern auf dem Hängerzug sind von mir nur positiv, von der Montage des Trägers bis zum auf-/abbauen der Räder. Alles ohne große Balanceakte (denke da an Dachträger) und körperlichen Einsatz machbar. :good:

Hallo, habe mir Deine Bilder angeschaut.
Thule ist auch die Marke die ich kenne (hatte schon mal Ski-und Dachgepäckträger von denen.
Habe im Internet auch schon einen günstigen Anbieter von Fahrradträgern gefunden.

Habe den Träger von Übler. Den kann meine Frau auch leicht montieren,
deswegen haben wir diesen gekauft.

was für ein Modell von Uebler hast Du denn??
Wieviel kostet das Teil??

Danke
Holti3

Oben