Qashqai / Qashqai+2: Welche Varianten zum Fahrradtransport nutzt ihr?

Welche Varianten zum Fahrradtransport nutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    66
Hallo,
wir waren beim Händler in Beckum und konnten die Träger dort ausprobieren wie man sie auf der Anhängerkupplung anbringt.
Haben uns für den Uebler entschieden wiel er sich leichter befestigen ließ, auch von meiner Frau. Beim umgeklappten Träger kommt man problemlos an den Kofferraum.Man kann ihn auch erweitern für ein 3.oder 4. Rad

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Fahrradträger von Thule für drei Farhhräder, der an der Heckklappe befestigt wird und dem QQ FL :quest:

Bisher bezieht sich ja das Produktblatt von Thule auf den Vorgänger-QQ :shok:

Vielen Dank schon mal für eure Infos.

Hallo, fdlww

hat der Händler in Beckum alle Träger die er im Internet anbietet auch
da?? Kann man dann auch mehrere testen??

Danke Gruß Holti3

Sind die Nummernschildgrößen bei allen Fahrradträgern gleich??
Bekomme den Atera Sport2

@Holti3,

ich habe den Atera Type 502 und da ist die gleiche Nummernschild größe wie am Wagen. Hat den Gleichen Klemmträger.
Läßt sich einfach anbringen durch den mittigen Spannhebel.
Scheint bis auf den Namen der Gleiche zu sein.
Beim Abklappen etwas auf den Kopf achten, da in gebückter Haltung schnell unfreiwilliger Kontakt mit dem Träger.:cheesy:

Gruß
Moritz.M

Kennt jemand den Eufab Raven Träger?
Den gibt es gerade im Angebot..... hat ein paar Tests nicht allzu schlecht bestanden und wird für unter 180.- angeboten...

Wenn ihn schon jemand hat... klappt das mit der Abklapp-Funktion und geht der Kofferraum dann auf?

Ei wenn nicht, dann jetzt ich.

Für das kleine Geld wirklich nicht schlecht. Keine abschließbare Fahrradklammern für den Rahmen, sondern "nur" Spannriemen. Aber ansonsten wirklich schön zu bedienen, und alles was stabil sein soll scheint stabil zu sein.
Kofferraum geht auch auf.

Ich glaube ich bin zufrieden mit dem Teil.

Jetzt kann der Frühling endlich kommen

Meine neue abn. Nissan AHK mit Thule Fahrradträger. Jetzt bin ich mal gespannt auf die erste Ausfahrt. Der QQ ist mein erstes Auto mit AHK. :cheesy:

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 398
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 370
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 389
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und.....erste Ausfahrt hinter dich gebracht?
Welcher Thule ist das, der EuroWay?
Wie sind die Erfahrungen? Würde mir auch gerne einen holen.
Tendiere zwischen dem Thule EuroWay 920 und dem Atera Strada Sport 2.

Vielleicht haben ja andere auch die Überlegung gehabt und sich für einen entschieden, der kann mir seine Meinung und Entscheidung auch gerne mitteilen.

Gruß Frank

Oben