Alle: Welche Wagenhebermodelle passen?

#11
Habe auch einen Rangierwagenheber. Die Hobhöhe reicht da auch nicht aus.
Lege immer eine Platte unters Auto, stelle den Wagenheber drauf und schon klappts wunderbar.:)
 
#15
Hab mit dem originalen schon mehrfach meine Reifen gewechselt und war über die Robustheit des originalen Scherenwagenhebers erstaunt, besser als bei Opel vorher. Nun gut, der QQ ist ja auch schwerer. Hab mal in Baumärkten geschaut, aber andere Wagenheber hatten oft nicht genug Hubhöhe.
Vielleicht hast Du den mal schief angesetzt? Er muß beiderseits der Kerbe fest aufliegen. Um den Unterbodenschutz zu erhalten, habe ich den Heber oben noch mit Filz beklebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#17
Wagenheber

Die Originalwagenheber sind mir schon immer zu umständlich im Gebrauch. Seit Jahren verwende ich einen hyd. Werkstattheber, auch schon bei meinen beiden Audis. Allerdings für den QQ war der Hub zu klein und ich musste ein Stück Vierkantprofil einschweißen. Die Aufnahme habe ich ebenfalls verändert und mit einem großen Gummiteller versehen, wie bei den Werkstatthebern. Habe das mal bei meinem Reifenhändler gesehen. So ein hyd. Heber bis zu 2 to kostet bei A..i nur 15,00 Euro und reicht völlig aus.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg
 
#18
Ich habe meinen QQ noch nicht, möchte aber im Vorfeld einen hydraulischen Wagenheber (Winterreifen, Spurverbreiterung) kaufen.
Wie groß sollte der Hub sein um ordentlich arbeiten zu können??

Danke.
 
#19
Also ich hab mir einen im Baumarkt geholt für 54.-Euro mit einer Hubhöhe von 53cm und einer Traglast von 2,25t.
Ich hatte einen kleineren mit 35cm höhe, da musste man aber immer 10-15cm unterlegen und das war mir dann doch zu wackelig.

LG
Timo
 
#20
Hi ihr,

ich habe letzte Woche das erste mal den Wagenheber des QQ benutzt. (Wechsel von Winter auf Sommer).

Also zum Kurbel ist der absolut sch***se.

Dann hab ich die Kurbel im Akkuschrauber :idea: eingespannt, ich sag euch ich hab noch nie so entspannt Reifen gewechselt :cheesy:

LG MD
 
Oben