QASHQAI: Welchen Reifen fahrt Ihr?

wer kann mir eine empfehlung für die zweitbereifung/sommerreifen original 17"
geben?
die ersten waren nach 20Tkm an den aussenflanken platt.
gruss
juescho

Hi Juescho

das hört sich aber für mich nach verstellter Spur an :idea:
meine orig. 17 waren vorne
gleichmäßig plattgefahren :cheesy: hinten sind sie noch gut
6mm nach 10.000km

gruß Jörg

das thema ist schon diskutiert, ist ein erst austattungsproblem von bridgestone, die wollen/gehen auch nicht in kulanz.
begründung: man sollte nicht so scharf in die kurven gehen. hatte ich aber schon geschrieben.
ich möchte nur wissen, was empfehlt ihr als ersatz???
gruss
juescho

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

sinngemäßes Zitat aus dem Handbuch:

"...alle 10.000 km, bei Allrad alle 5.000 km, sind die Räder reihum zu tauschen..."

Das hat mich beim lesen etwas stutzig gemacht - beim Allrad wegen der Abnutzung Räder durchtauschen! Für den 2WD kann ich es noch nachvollziehen. Oder hängt es etwa mit der einseitigen Abnutzung zusammen .......

Gruß Finne

..."...alle 10.000 km, bei Allrad alle 5.000 km, sind die Räder reihum zu tauschen..."
*rofl* Na Klasse, das würde für mich spätestens alle 5 Wochen einen Wechsel bedeuten ... nein danke, nicht mit mir! Bisher bin ich immer ganz gut mit dem "saisonalen" Wechsel zurechtgekommen.

Der 4x4 QQ fährt meines Erachtens normal eher als Fronttriebler, daher unterschiedliche Abnutzung von vorn zu hinten.

Und bei reihum tauschen Laufrichtung beachten! Also in den meisten Fällen vorn-hinten tauschen (insbesondere Winterreifen haben eine vorgeschriebene Laufrichtung, und manche 'Regenreifen').

Oben