QASHQAI: Welchen Reifen fahrt Ihr?

Reifen nachrüsten?

@ sind hier nur erstausstatter unterwegs?:quest:
gruss
juescho
 
Noch ja, haben ja genügend Profil. Hab heute die 40.000 voll gemacht. Die Semperit-Winterreifen haben davon über 21.000 abgespult und sind noch sehr gut, die Werkstatt hat mir neulich 7mm vorn und 8mm Profil hinten ins Inspektionsprotokoll geschrieben.
Die originalen Bridgestone sind auch auch noch gut drauf; das dauert noch, bis sie ersetzt werden.
 
du glücklicher!
mein qash ist von 07/2007 war also doch ne besch... charge!
gibt aber keiner zu:sry:
gruss
juescho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Bridgestone haben zwei Sommer gehalten (ungefähr 30.000 km). Habe jetzt ein attraktives Angebot für Pirelli 215/60 R 17. Die Reifenfrau am Telefon musste aber noch unbedingt die H-Zahl wissen. Die finde ich in den Unterlagen aber nirgends, und die alten Sommerreifen sind im Lager. Weiß da jemand was über die H-Zahl?
 
Sieh dich doch mal hier um.

Davon mal ganz abgesehen, ein guter Reifenhändler kann über die Schlüsselnummern in KFz-Schein feststellen, welche Schlappen dein Auto anziehen darf.
 
Nee, das mit dem KFZ-Schein klappt so nicht. und zwar ind dort die 16er-Felgen verzeichnet, nicht aber die eigentlich originalen 17er. Und der Reifenhändler sagt mir, der lastindex könne von Felge zu Felge differieren.
Allerdings konnte mir der Nissan-Fachmann auch ad hoc keine Antwort geben und musste im lager auf die Altreifen kucken, um mir Bescheid zu sagen.
Problem ist aber jetzt gelöst. Vielen Dank.
 
Wieso hängt der Lastindex (Tragfähigkeitsindex) von der Felge ab? Das wäre mir aber ganz neu! Der Lastindex (des Reifens!) spiegelt doch "nur" die zulässige Achslast (bzw. pro Reifen jeweils die Hälfte davon) wieder!

Klär uns doch bitte mal auf und auch was des Rätsels Lösung war! :)
 
Oben