QASHQAI J11: Welcher Stecker unterm Sitz kurzschließen um Gurtalarm zum Schweigen zu bringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep, wie im Höchstgeschwindigkeits-Thread. Und btw: 163 PS braucht man auch nicht. Wer die nimmt will doch nur rasen und überholen. ;)

Ne, geht billiger. Unfallwagen und Cuttermesser. Gurt durchschneiden und gratis Stecker einsacken. So macht es unser Händler. Der fährt immer die Autos mit diesen Steckern auf dem Platz rum. :)

Und so nebenbei: Das Piepsen hört ja nach einer bestimmten Zeit automatisch auf. Zumindest beim J10. J11 weiß ich ja noch nicht. Einfach durchhalten. :cheesy:

Nach einer gewissen Zeit sollte eine Drosselung auf Schrittgeschwindigkeit erfolgen!

Ich habe meinen Gurtstecker bei T€DI (Tedi) für 1€ gekauft und nutze ihn, wenn mal eine Tasche oder ähnliches auf dem Beifahrersitz transportiert werden muss...

Nee, da gehören die Koffer rein;)
Aber ist das nicht so, dass wenn etwas auf dem Beifahrersitz ist, wie z.B. ne Tasche, dann auch airbag aktiviert ist? Und so dann beim Frontallaufprall für ne Tasche ausgelöst wird?

Exaktomente! Aber manche wissen es halt besser und bescheisen Sicherheitssysteme für die Tasche. Am besten noch Sitzheizung an machen damit der Tasche nicht kalt wird.

Morgen
Von mir auch noch ein pro für die Anti Piepser Front: gestern mal wieder mit einer 1,5 Liter Wasserflasche auf dem Beifahrersitz gefahren ( war schon die Hälfte leer) weil Nissan es nicht geschaft hat vernünftige Halter dafür zu bauen:( . Bei jedem bewegen der Flasche .......pieppieppiep......ein Witz und hat mich langsam in einen Reizzustand gebracht;), ach ja geht auch mit einer Whisky Flasche:cheesy:

Gruß Bernd

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, mit welcher Gewichtskraft diese Flasche bei einem Aufprall mit 50 km/h durch die Gegend fliegt? Du kannst ungefähr mit dem 30fachen des Normalgewichts rechnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben