QASHQAI J11: Welches Ladegerät

Hallo,
welches Ladegerät würdet Ihr empfehlen. Gerade bei kalten Temperaturen wollte ich die Batterie "fit" halten.
J11 Bj. 2017

Gar keins... Bei meinem 2,0 dCi wurde die erste Batterie nach 7 Jahren ersetzt. Der Wagen steht Tag und Nacht bei allen Temperaturen draußen (unter dem Carport). Ich denke, 7 Jahre sind eine gute Lebenszeit für eine Batterie, ob sie mit einem Erhaltungsladegerät länger gehalten hätte, wage ich zu bezweifeln.

Wenn das Auto länger als 2-3 Wochen steht hängt mein QQ am Einhell Batterie-Ladegerät CC-BC 2 M, jetzt seit Mitte November bis sicher April eingewintert . Auch die Motorräder und Rasenmähertraktor .

Finger weg von CTEK. Die Mode Taste ist der Schwachpunkt. Bei mir nach Ende der Garantie "defekt". Es gibt einige negative Berichte im Netz zu dieser anfälligen Mode Taste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... und die, die ihr alle auf ein Batterieladegerät für Erhaltungsladung schwört - wieviel länger hat eure Batterie gehalten?

Butter bei die Fische!

Es geht ja primär um die Tiefenentladung bei langen Stillstand des Fahrzeuges, Motorräder Boote und Saisonfahrzeuge . Wenn ich im Frühjahr meine Fahrzeuge aktiviere wäre es ziemlich nervig wenn alles leer ist und Du kannst Radiocode ect. alles neu einstellen . Motorboot wird auch nur 2 Monate im Jahr gebraucht 10 Monate hängt es am Tropf . Motorräder 7 Monate deto .

Hallo allezusammen,
es geht mir in erster Linie um eine Erhaltungsladung.
Ich habe den QQ erst seit 2 Wochen und die BA ist in dänisch.
In dieser kurzen Zeit habe ich schon viel gelernt - z.B. dass es Händler gibt die dir einen Satz Winterreifen ohne TPMS verkaufen. Nach 2 Tagen brannte die Warnlampe.
Vor 3 Tagen neue Fehlermeldung: Leerlaufstopp, Systemfehler. Bin begeistert
Die Ventile werden nun demnächst eingebaut und woher der Systemfehler kommt? - vielleicht ist die Batt. nicht voll.
Mit dem QQ wird morgens und abends zur Arbeit gefahren (kurzstrecke) und alles im Dunkeln, daher das Ladegerät.

Oben