Werstattfindung für EU Importe

Hallo,
was ich eben erlebt habe, ist echt der Hammer.
Ich wollte eine Nissan Werkstatt finden für die Deaktivierung meines Tagfahrlichtes. Also habe ich meine :mrgreen: in der Nähe abtelefoniert. Gleich beim Ersten (der am nähsten ist) die volle Breitseite. Auf meine Frage hin, ob er die Deaktivierung für ein EU Import durchführen könne, viel er mir sofort ins Wort.

Nein, also nee, so was mache ich überhaupt nicht. Sie haben sich das Auto gekauft und nun müssen sie mit der Sch....e leben:exc::exc::exc:

Eigentlich hätte ich gerne gleich aufgelegt aber, ich hatte noch nach seiner Einstellung zu den Inspektionen gefragt, ob er diese auch nicht machen möchte.

Doch die kann ich machen, aber sie bezahlen mehr
:exc::exc::exc:

Leute, mir schwillt der Kamm:shok:
Ich dachte jede Werkstatt ist froh über neue Kunden an denen sie Geld verdienen kann. Diese hat es wohl nicht nötig.
Ich möchte von Euch wissen ob ihr ähnliches erlebt habt.
Gruß Ironstorm
 
Hi,

hatte ähnliche Erfahrungen mit meinem HONDA Händler bezüglich meiner VFR gemacht - nach Rücksprache mit HONDA direkt hats aber funktioniert :cheesy:. Honda hat sich 4 Wochen später auch noch erkundigt ob alles gepasst hat.

Wenn die Händler sich so verhalten ist das extrem Geschäftsschedigend für Nissan.

Lieber einen EU-Wagen verkauft als gar keinen Nissan (einen deutschen hätte ich mir nicht leisten können!).

Gruß

Andy
 
...Nein, also nee, so was mache ich überhaupt nicht. Sie haben sich das Auto gekauft und nun müssen sie mit der Sch....e leben:exc::exc::exc:
...
Doch die kann ich machen, aber sie bezahlen mehr :exc::exc::exc:
Hey, solche Firmen beim Namen nennen!!!!!!!!!!!!!! Das ist nicht üblich so. Diese paar Idioten beim Namen nennen und schreib an Nissan!
Gruß andklaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So geht das Jungs.
Gewählte Frage und Antwort

Nissan Homepage schrieb:
Frage:

Ich möchte mich über meinen Nissan-Händler beschweren. Wohin kann ich mich wenden?

Antwort:

Hierbei wird Ihnen die Kundenbetreuung gerne zur Verfügung stehen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir hierzu folgende Daten von Ihnen benötigen:

  • Ihren vollständigen Name, Adresse und Telefonnummer
  • die Fahrzeug-Ident.-Nummer Ihres Nissan mit dem aktuellen Kilometerstand (die Fahrzeug-Ident.-Nummer finden Sie im KFZ-Schein, Ziffer 4)
  • den Namen und die Adresse des Nissan-Händlers
Bitte legen Sie etwaige Unterlagen, die für diesen Vorgang relevant sind, wie z.B. Kopien von Rechnungen, Ihrem Schreiben bei.


Bitte übersenden Sie uns keine Original-Unterlagen, sondern ausschließlich Kopien der Rechnungen, Fahrzeugscheine, Wartungshefte etc.


Die Kundenbetreuung erreichen Sie unter der Adresse

NISSAN Center Europe GmbH
Kundenbetreuung
Service Center Luckau
Nissanstrasse 3
15926 Luckau

per Fax unter 0 22 32 – 57 – 20 20, per E-Mail unter germany@nissan-services.eu oder unter der Rufnummer 0 22 32 – 57 – 20 80.
 
Hey Hans, haste Erfahrung. Klasse Vorbereitung auf solch Fragen.
Wie bescheuert müssen einige Händler sein, einen potentiellen Kunden eine solche Antwort zu geben. Ich kann das gar nicht fassen.
Gruß andklaus
 
Hm ob ich diesbezügl Erfahrung hab.:(

Ähm, ich hatte mal nen Audi TT.:cheesy:

" Das obige steht so auf der Website von Nissan Deutschland"

Tja und sollte ich mit meinem EU QQ mal irgendwelche Probs mit dem Händler haben kann er sich warm anziehen.
Mein Anwalt sitzt in Bramstedt und hat damals Audi verklagt als es die TT Probleme gab. Hähä das war damals recht lustig und für Audi teuer. Aber das is lang her und ne andere Story:wink:
 
Ich hatte wirklich schon darüber nachgedacht den guten Mann bei Nissan zu melden. Junge, Junge hatte ich einen Hals:exc:
Habe mir vorgenommen mich mit dem netten Mann, mal unter vier Augen zu unterhalten. Denn sowas kann wirklich nicht sein:( Wenn er immer noch nicht einsichtig ist, folgt die Beschwerde bei Nissan.
Gruß Ironstorm
Habe gerade gesehen das ich in meinem Brass, Werkstatt ohne K geschrieben habe.:crazy:
 
Hallo,

ich finde dieses Verhalten auch absolut unverständlich. Soll er doch froh sein, dass er über die Werkstatt etwas verdienen kann....

Naja, aber nach so einer Erfahrung, selbst wenn ich ich in einem 4-Augen Gespräch oder über den "Hinweis an Nissan" die Garantieleistung kostenlos in Anspruch nehmen kann, würde ich es mir hier 2mal überlegen, meinen Wagen dorthin zu geben.....ich hätte zuviel Bedenken, dass die erledigten Arbeiten nicht die Qualität aufweisen, die ich normalerweise erwarten würde/kann.....

Viele Grüße
 
Ich werde meine Inspektionen auch nicht in dieser Werkstatt durchführen lassen. Ab heute werde ich mir eine andere Werkstatt suchen. Eine Werkstatt die dem Kunden entgegen kommt, für Probleme auch Lösungen aufzeigt und natürlich auch Geld verdienen möchte.
Gruß Ironstorm
 
Oben