QASHQAI J11: Wertermittlung QQ Diesel 4x4

Ich handhabe das immer so:
Vorher genau Informieren über Modell, Ausstattungen, Preise und Krankheiten. Dann bei der Preisfindung mit dem Händler deine bedenken (Laufleistung, Krankheiten) besprechen. Anschließend über Rabatte, Nachlässe und Zugaben sprechen und dabei immer Vergleichsangebote mit einbeziehen.
Erst wenn Preis, Rabatte und Zugaben fest stehen also ganz zum Schluss eine Inzahlungnahme ansprechen.

Das sind meine Erfahrungen. Bei einer vorherigen Ansprache wegen Inzahlungnahme waren die Rabatte immer sehr mager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch wir würden bei dieser Konstruktion, eher den Micra verkaufen und den QQ behalten. Zusätzlich, wenn machbar, eine schnellere Ablösung des Kredits.
Ich Handhabe es so, wenn ein Fahrzeug zuverlässig ist, dann solange wie möglich zu fahren! Übriges, haben ich für den QQ ein über 10 Jahre altes Fahrzeug in Zahlung gegeben und dazu noch ein Markenwechsel. Hätten das alte Fahrzeug auch noch weiter gefahren, aber Leider haben sich die gesetzlichen Bestimmungen geändert und auch die Gegebenheiten/Orte und dadurch waren wir dazu gezwungen.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema zu Ende zu bringen. Die Entscheidung für den i30 Kombi ist gefallen. Mein Händler nimmt den QQ zurück und berechnet mir lediglich 2000 Euro für die Ablöse. Bei Privatverkauf würde ich nach meiner Recherche mehr draufzahlen.
Jetzt habe ich dann für 250 Euro/Monat ein geräumiges Fahrzeug. Dank Mildhybrid kostet die Steuer nur 89 Euro im Jahr (beim QQ waren es 340 Euro).

Den Micra fahren wir noch weiter. Der ist erst ein Jahr alt, daher wäre der Wertverlust jetzt zu groß. Zu gegebener Zeit verkaufen wir dann den Micra und haben mit dem i30 ein familientaugliches Auto als einiges Fahrzeug.
 
Oben