QASHQAI J10: Wie dick ist der Lack...

Hab da mal ne Frage,wie dick muß der Lack am Auto sein....
Ich hab heute mal bei mir gemessen und hab Schichtstärken zwischen 75-145MÜ.....

Mein Honda lag zwischen 140-220Mü
ohne Unfall......

Gruß Ich

Könnten wir schon,

wenn wir ein Schichtdicken Meßgerät hätten:(

So wie es aussieht bist du der einzige der sowas hat.;)

@ Ich
Die Lackschichtdicke ab Werk geht in der Regel von 70-160µ (bis 200µ kann auch noch normal sein). Darüber hinaus geht man davon aus das nachlackiert wurde.

Ich habe neulich im Conrad so ein Lackdicken-Meßgerät gesehen. Die verlangten 20 Euro dafür. Kann so ein Gerät was taugen?
Ich trage mich nämlich auch mit dem Gedanken meinen nächsten Wagen vor Abnahme zu prüfen. Das (er)spart (m)ein dummes Gesicht beim Verkaufen.

Der Käufer ließ nämlich die Lackstärke prüfen, dabei kam heraus das die untere Hälfte der Kofferraumklappe schonmal nachlackiert worden ist. Dies hatte mir der Skoda-Händler *** verschwiegen.

Wir haben so ein Gerät bei uns in der Firma:cheesy:
Ich werde mal die Tage die Lackstärke hinter meiner Stosstange Messen und ich werde mir sicher danach irgend einen Schutz drüber Streichen weil da so gut wie kein Lack drauf ist:shok:,hab das ganze gesehen wie ich meine Anhängerkupplung eingebaut habe.
Da ist ja noch weniger Lack als unter meiner Motorhaube.....

Gruß Ich

Das liegt aber daran das an Stoßstangen und allgemein an Kunsstoffteilen der Lack dünner ist da diese teile elastischer sind und eine dicke Lackschicht reißen würde.

mfg Stefan

Ja ok da hast du recht da wirklich nur ein hauch von Lack drauf, aber da reicht ja auch schon die Grundierung

Oben