QASHQAI J10: Wie schnell sind eure QQ nach Tacho???

1,6 Model 2011 Benziner

Hallo QQ Fahrer,....wir haben den Benzin 1,6..jetzt mal ausgefahren.Vollen Tank..zwei Leute auf der Ebene,relativ kein Wind.Bis knapp 175km/h schraubt er sich hoch,dann braucht er etwas länger und endet bei knapp 200km/h.Leider konnte ich nur kurz draufhalten,wegen zunehmenden Verkehr..und weil QQ Fahrer vorsichtig fahren,habe ich es belassen.Aber ich muß sagen für einen 1,6
ein Super-Wert,man muß ja auch die Angriffsfläche des Windes bedenken.Also gut zu wissen,das wenn man ihn mal braucht,auch maschieren kann.Ansonsten,bin ich sehr,sehr zufrieden,mit dem 1,6 Benziner mit 117PS und der Verbrauch ist einfach ein Traum.Vom neuen 1,6dci, bin ich gespannt,wenn ich den mal probefahre.
Ansonsten habe ich nur mal eine Bitte,an diesem Thema "Verbrauch"..könnt Ihr bitte dazu schreiben,was Ihr für einen Motor drin habt.
Gruß Markus

Ich habe hier schon nachgefragt wegen der Endgeschwindigkeit,
Mich wurde intersieren welche Drehzahl euer Auto dann hat?
Danke schon mal

Hallo,
ich lese hier immer von einfahren.
Muss man das heute denn noch?
Also bei der Probefahrt mit dem 2,0 Liter Benziner hab ich mal 190 probiert. Da ist er ja wirklich schnell. Und läuft noch sehr stabil . Ok bin mein Clio gewohnt:sry:.
LG
Micholin

Ich habe hier schon nachgefragt wegen der Endgeschwindigkeit,
Mich wurde intersieren welche Drehzahl euer Auto dann hat?
Danke schon mal

Hallo Schalker,
also ich fahre nen 2.0 Cdi mehr als 230 Kmh bei 4200:red: haben wir immer noch nicht drauf gehabt,aber nächste Woche sind wir noch mal auf der A20 unterwegs, die ja ganz oft leer ist und dann werden wir noch mal das Pedal in den Boden drücken!:mrgreen:
LG!
Markus:cool:

Wie sind den die Erfahrungen beim QQ+2 1.6dci mit und ohne 4x4?
Was auch interessant wäre, welche Drehzahl er bei Vmax hat?

Gruß Zoom

Es ist wirklich zum totlachen. QQ mit 230! Super Sache! Da geht sicher noch mehr!:cheesy:

Das Foto hatte ich ja schon mal gepostet. Leider hatte ich einen Getriebeschaden und der 6. Gang hat sich nicht einlegen lassen!

Anhänge

• Tacho.jpg
    Tacho.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 275
Vollgas

Meistens fahre ich so 110 -120 km/h auf der AB. Im letzten Spähtjahr habe ich den QQ dann mal ausgefahren. Waren so um die 190 km/h. Es ist ein 2.0 Benziner mit CVT Getriebe. :)

1,5 dci tatsächliche Höchstgeschwindigkeit- Tachogenauigkeit.

Hallo 1,5 dci Sparfüchse. Während meiner Urlaubsreise mit meinem 6000 km jungen Qashi habe ich diesen auf unseren hervorragenden Autobahnen mal testweise bis an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit gequält und die Werte mit meinem Navi verglichen. Da gibts ja eklatante Unterschiede. Unter 100 zeigt der Tacho ungefähr 7 km/h mehr an. Dann wird immer mehr. Bei 120 sind schon 9 km/h und bei Volllast ungefähr 13 km/h. Zuerst habe ich mich gefreut dass mein kleiner Motorfreund 185 erreicht. Das waren dann aber tatsächlich lt Navi nur 172. Seine eingetragenen177 schafft er wenn überhaupt nur mit Gehänge und Gewürge. Mehr dann nur bergab mit Rueckenwind.

Geht mein Navi falsch oder beschummelt mich mein Tacho. Hat ja auch einen gewissen "Blitzervorteil" falls man mal zu spät auf eine Geschwindgkeitsbeschraenkung reagiert.

Wie sind Eure tatsächlichen Erfahrungen? Mir gehts hier natürlich nicht um irgendwelche angeblichen oder tatsächlichen Geschwindigkeitsrekorde sondern nur darum ob der 1,5 dci auch hält was er verspricht.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tachogenauigk.

Hallo Roxo,
werde es diese Woche testen, mit Navi oder Handy (laut Tacho zeigt meiner fast 195 km/h an:exc:).

1,5 DCI DPF I-Way Bj: 05/2011

Oben