QASHQAI J10: Wie schnell sind eure QQ nach Tacho???

Warte die Zeit ab, die Diesel brauchen manchmal bis zu 20.000km, bis sie die volle Leistung haben.
Und niemand hat gesagt, das dein Navi hundertprozentig ist, nur weil die Geschwindigkeit digital angezeigt wird.
Außerdem darf der Tacho 5% vom Skalenendwert nach oben abweichen, aber nie nach unten.
Auch die Bereifung ist für die unterschiedlichen Geschwindigkeiten zuständig. Bei mir nach deinem System gemessen mit 16" Wintereifen :
Tacho=100 Navi=89
17" Sommerreifen:
Tacho=100 Navi= 93
Letzlich taugt die Höchstgeschwindigkeitsanzeige eh nur für den Stammtisch.

Viele Grüße Mainy

Bei mir nach deinem System gemessen mit 16" Wintereifen :
Tacho=100 Navi=89
17" Sommerreifen:
Tacho=100 Navi= 93
Letzlich taugt die Höchstgeschwindigkeitsanzeige eh nur für den Stammtisch.

Viele Grüße Mainy
Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass sich die Genauigkeit der Tachoanzeige mit dem Abfahren des Reifenprofils verändert. Denn gleichzeitig verändert sich der Reifendurchmesser:exc: (---> Fehler von bis zu 2 %)
Übrigens wäre die Abweichung in deinem obigen Besipiel über 5%

Deswegen wird modernen Fahrzeugen wird das Tachosignal am Getriebe genommen und nicht an der Radnabe.

Erlaubt sind übrigens laut Gesetzt bei Fahrzeugen ab Bj. 1991 10% Abweichung + 4km/h

Moderner Tacho

Zitat von fion1
Deswegen wird modernen Fahrzeugen wird das Tachosignal am Getriebe genommen und nicht an der Radnabe.
Also, wenn ich mich nicht ganz schwer vertue, wird es dadurch auch nicht genau!

Erlaubt sind übrigens laut Gesetzt bei Fahrzeugen ab Bj. 1991 10% Abweichung + 4km/h
Irgendsowas habe ich auch im Kopf. Es war mal 7 % plus 3 km/h und ist durch EU-Recht-Anpassung mittlerweile noch lascher, was die Genauigkeit betrifft.

zu langsam?

Hallo Forum,

an die Angaben, die hier geschrieben wurden komme ich irgendwie nicht dran:

Ich habe bisher mit relativ viel Anlauf und Mühe die 190 auf dem Tacho erreicht:sry:.

Das ganze im Auto-Modus, was aber nicht bremsen dürfte.
Sollte ich meine Maschine mal prüfen lassen?

Oben