Wieviel handeln ist möglich??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich bin dabei mich evtl. zum Kauf (mittels Finanzierung)eines Qashqai ACENTA 2.0 zu entscheiden.
Als Anzahlung würden 6000€ geleistet
als Standartreduzierung wurde mir jetzt von 2 verschiedenen Händlern 3030€ geboten, ansonsten alles nach Listenpreis usw.

Nun ist es so dass ich ein kompletter Versager bin, was das feilschen angeht. Ich würde mich freuen wenn mir jemand aus eigener Erfahrung sagen könnte was zusätzlich "herauszuholen" ist! Ich möchte den Händler nicht auspressen wie eine Zitrone, möchte aber auch nicht dass er super breit grinst, wenn ich vom Hof fahre..........
Denke da evtl an zusätzliche Winterreifen, oder Wegfall der Überführungskosten oder oder.....wie gesagt bin in solchen Dingen nicht abgebrüht genug :red:
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise

Hallo Gustav,

die 3030 Euronen scheinen im Moment der "normale" Nachlass zu sein, wenn man die 2,99 % Finanzierung in Anspruch nimmt.
Bei uns gab es zusätzlich noch 500 Euro "Willkommensbonus" und so ein paar Kleinigkeiten wie Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten etc...

Wir haben dann auch noch bei 2 anderen :mrgreen: angefragt, ein besseres Angebot hätten wir dort allerdings auch nicht gekriegt.
Gibst du deinen Gebrauchten in Zahlung? Vielleicht kannst du da dann noch was rausholen...

Oh, nun geht es wieder los:exc:

Am besten du nimmst den Preis der für dich akzeptabel ist.
Hier im Forum haben einige weniger und einige mehr bezahlt. Das kann man nicht pauschalisieren und vor allem soll man auch nicht.

Findest du den Rabatt von 3030 Euronen (=6060 DM!!) nicht schon fair?

Leben und leben lassen:exc:

Ich habe beruflich nichts mit Autos zu tun, finde aber wenn mir der :mrgreen: schon ohne mein Zutun entgegenkommt, fang ich nicht an großartig zu schachern.

Viel Glück und es ist nicht bös gemeint

Gruß

Ich glaube Gustav geht es auch nicht ums "schachern", sondern darum Vergleichsangebote einzuholen. Macht ja glaub ich jeder ;). Und das der Preis nicht alles ist, darüber sind wir uns einig.
Wir haben zum Beispiel unseren QQ bei einem :mrgreen: geordert, der uns vom Service und der Freundlichkeit besser gefallen hat. Bei einem anderen :mrgreen: hätten wir 400 ,- mehr für unseren "Alten" bekommen, da haben wir uns allerdings nicht so gut aufgehoben gefühlt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Postrenner hat einiges geschrieben, den Rest findest du in dem zitierten Thread.
Bitte lies da VIEL und dann weißt du auch VIEL ...

Vor allem weißt du dann auch, dass deine Frage vom Ansatz her keine zufriedenstellende und seriöse Antwort bekommen kann, da der Preis von vielen Faktoren abhängt, die man nur zum Teil selber im Griff hat. ;)

Sicherlich bist du im Anschluss an das Lesen dann in der Lage, dir die Frage selbst zu beantworten.
Ich (und auch andere) war nach Lesen dieses (damals noch etwas kürzeren) Threads in der Lage, mein Händlerangebot zu bewerten und für mich eine Entscheidung zu treffen.

Daher: Thread geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben