QASHQAI J11: Windabweiser Regenabweiser

Ob der deutsche Hersteller N-TV "PS- Das Automagazin" geschmiert hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber das Argument "ABE" kann man auch nicht von der Hand weisen.

PS- Das Automagazin: Windabweiser im Test - n-tv.de

Allerdings lassen die sich die ABE für das geformte Acrylglas auch gut bezahlen. Genau 100,-€ für einen Satz (39,50 hinten + 59,- vorne + 6,50 Versand - 5,- Neukundenrabatt). Dagegen stehen 38,-€ komplett für den "Polen".
 
Ich habe an meinem letzten Wagen auch Windabweiser montiert, der ganze Schnick- Schnack mit der ABE halte ich für vollkommen überbewertet:cool:
In den 11 Jahren hat es niemanden interessiert...
Die Vorteile sind deutlich, ich habe im Geschäft sehr oft das Auto mit leicht offenen Scheiben stehen lassen und musste keine Sorge haben wenn es nun doch mal regnen sollte. Auch im Berufsverkehr bzw bei Regen immer sehr angenehm.

Einen Nachteil möchte ich aber auch noch erwähnen, das sind die deutlichen Windgeräusche ab Landstrassentempo, beim QQ mit den Polendingern leider sehr ausgeprägt.
 
ClimAir hat für die Windabweiser vorne und hinten nun eine ABE :)
Kosten für den Einsatz an den vorderen Seitenscheiben Euro 59,80 / Paar
 
Also ich kann euch nur empfehlen bei diesen Dingern nur mit ABE zu nehmen, auch wenn sie noch so gut halten und ihren Dienst leisten :exc:

Ein ex Kollege hatte einen Unfall mit einen Radfahrer... eine große Wunde die vom Windabweiser war, verfolgt ihn noch heute. Er muss für die OP's vom Unfallopfer selber aufkommen und es waren mehrere soweit ich weiß :exc:
Und das alles weil er keine ABE hatte:idea:

Ist nur eine Empfehlung von mir....also Steinigt mich nicht, einfach mal drüber nachdenken :wink:
 
Windabweiser ja oder nein

.. einen besinnlichen und angenehmen ersten Advent. Ich bin in diesem Forum neu. Dieses möchte ich vorausschicken, um hier nicht anzuecken, weil ich vielleicht dieses Thema strapaziere. Aber, ich habe hier nichts über meine Thematik lesen können und bin doch gespannt, ob ich für meinen zukünftigen QQ eine optische Aufbesserung anschaffe, oder ich aus Erfahrungen anderer, doch lieber die Finger davon lasse. Ich möchte gerne Windabweiser anbauen lassen. Ist das überhaupt ratsam? Sind:
Windgeräusche sehr stark? Waschstraßenfest? Abreißen bei hohen Geschwindigkeiten? Haltbarkeit überhaupt und Produktempfehlungen ( Marke ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieses hilft mir doch echt weiter und ich bin wieder ein wenig schlauer. Werde also auch darauf verzichten. Übrigens: Ich bin froh, dass ich dieses Portal gefunden habe, denn so kann ich doch einigen Fragen beantwortet bekommen.
 
Oben