X-Trail: Windabweiser X-Trail

Hallo zusammen !

Auch wenn es dieses Thema bereits für den QQ gibt, jedoch vielleicht auch X-Trail Besitzer hier Interesse an News haben, eröffne ich mal ein neues Thema für den X-Trail. Sofern dies von den Moderatoren als unpraktisch betrachtet wird, bitte ich meinen Beitrag zu verschieben. Vielen Dank.

Da es mich bei meinem X-Trail, wie auch beim vorherigen QQ, ziemlich nervt, dass beim Einsatz der Waschanlage, oder bei Regen, das Wasser direkt vom Wischer nahtlos auf die Fahrerseitenscheibe geschoben wird, hatte ich über Wind-/Regenabweiser nachgedacht und meinen Händler angesprochen.

Dieser teilte mir dann heute mit, die bestellten Windabweiser (wenn ich die Aufschrift richtig gelesen hatte Climair) wären da und könnten montiert werden. Also in die Werkstatt gefahren. Mein "Stamm-Mechaniker" meinte direkt, ich hätte ihn doch vorher mal fragen sollen, bevor ich sowas bestelle. Die Dinger wären nicht der Knaller und die Windgeräusche nervend.

Anyway, er hat die Dinger dann montiert. Sahen auch zunächst gut aus. Einziger Haken an der Sache war, dass anschließend die Fenster nicht mehr zu schließen waren. Die Fensterheber blieben gute 7-8 cm unterhalb der Kante mit einem jämmerlichen Geräusch hängen. Da war auch nichts daran zu ändern. Von weiteren Experimenten haben wir dann abgesehen und die Dinger wieder demontiert.

Damit hatte sich das Thema Windabweiser auf Anhieb erledigt. Von daher kann ich zu diesen Dingern leider nichts Positives berichten. Vielleicht ist diese Erfahrung für andere X-Trail-Besitzer von Interesse.

Eine gute Zeit und allzeit gute Fahrt.

Canadian

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Canadian, allerdings bei meinem QQ J11. Ich habe die ClimAir Windabweiser (Fahrer- und Beifahrertür) nach einem Tag auch wieder demontiert.

Off-Topic:
Wer Interesse an den Windabweisern hat, bitte PN (Rechnung liegt vor).

@Stinkbuck2000

Ja, die waren für den aktuellen X-Trail. Die für einen anderen Wagen hätten ja wohl auch nicht so exakt gepasst.

Oben