QASHQAI J10: Windabweiser

PS: ich habe noch vor, mir Sonnenschutzblenden, eine kürzere Antenne und Zierleisten/Aufprallschutzleisten zu kaufen - muß ich da auch auf irgendwas achten?? :red:;)

Ja, um zielgerichtete Antworten zu bekommen, ist es ratsam mal in den entsprechenden Threads zu suchen oder halt ein eigenes Thema zu erstellen.;)
Beiträge zur Antenne findest Du z.B. hier:

http://www.qashqaiforum.de/f21/leckere-dachantenne-674/

Gruß, hunterb52

Off-Topic:
Ja, das weiß ich ja ;) Mach ich auch noch, bevor ich meiner Kauflust wieder nachgeben werde :red:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur kurz: so wie es aussieht, kann ich die bereits gekauften Heko-Windabweiser zurückschicken.
Davon hole ich mir die ClimAir Sports, erst einmal nur für vorne - auch, wenn ich hinten eigentlich auch ganz gerne welche dran hätte. Aber wie oft brauche ich da wohl? Wollte mir da ja auch Sonnenschutzblenden dranmachen!? :)

Gruß, Sanne

Folge-Tread von #21und #27

Habe mir nun (als zweiten Versuch) die Windabweiser für vorne von Climair geleistet und kann hier wieder Mal einiges darüber berichten… (auch wenn es langwierig ist…aber dem einen, oder anderen hilft es vielleicht…)

Die Windabweiser werden in einer Tüte umhüllt von zwei Kartons geliefert. Der Versand erfolgt direkt durch den Hersteller, auch wenn über die "elektronische Bucht" bestellt wird (in meinem Fall). Eine bebilderte Anbauanleitung sowie eine ABE (kleines Heft, 64 Seiten) sind beigefügt. Auf der Netzseite von Climair sind noch mehr Einbau-Infos zum Herunterladen verfügbar. Meine WA sind dunkelgrau getönt, sie sind aber auch klar erhältlich. Im Gegensatz zu den WA von Heko ist die untere Kante leider ein wenig scharfkantig. Hier könnte man mit feinem Schleifpapier Abhilfe schaffen. Im Vergleich, auch nach langer Autobahnfahrt, kann ich sagen, dass die WA von Climair weniger Windgeräusche machen. Auch lassen sich die Fenster leichter und geräuschloser öffnen/schließen. Die Tönung der WA beider Hersteller ist in etwa gleich dunkel (Rauchgrau). Die Sicht bei den getönten WA ist natürlich, insbesondere bei Dunkelheit, etwas eingeschränkter.

Anbau vorne:
Scheibe öffnen und Fensterdichtungen reinigen. Windabweiser von beiden Enden her in die Fensterdichtungen einschieben und vorsichtig einbiegen. Dies macht zunächst den Eindruck, als wenn die WA jeden Moment zerbröseln könnten, dem ist aber nicht so… Zunächst schien es so, als ob die WA viel zu groß sind und es bedarf schon einiger Kraft und Geschicklichkeit sie in die Dichtung einzuschieben. Nach dem Anbau sollen die Fenster lt. Anleitung 5 x geöffnet und wieder geschlossen werden. Die WA sitzen sehr fest.

Meine hinteren WA sind noch immer von Heko. Diese sind optisch leider nicht mehr kompatibel (zu schmal) zu den vorderen. Ich werde also noch welche für hinten ordern…

Foto der Climair-WA (im Vergleich zu Heko #21):
WA Climair nur vorne - hinten Heko.jpg
Auch wenn es auf den Fotos nicht unbedingt so erscheint, das etwas seitliche herausstehen ist in etwa bei beiden Firmen gleich.

Der Beitrag basiert auf meinen Erfahrungen, daher ohne Gewähr.

Halllloooooo
Vielleicht leiser als HEKO - aber ansonsten sehr laut ab 111,11 km/h:shok:
Jetzt berichtigt mich nicht wieder! und belehrt mich auch noch welche für hinten dranzumachen:)sry:Würd ich ja gerne !?Aber wo gibt es sowas für nen +2) EGAL - Eh Windgeräusche wie im offenen Zugabteil, da macht das bißchen "mehr" auch nichts aus............
Aber Optik ist Geil:cool:

Interesse an Forumsrabatt ?

Hallo Hallo,

da ich zur Zeit selbst interesse an den Windabweiser von Climair habe, will ich evtl. einen Forumsrabatt rausschalgen ...

Hatte damals auch im T4 Forum einen Forumsrabatt ausgehandelt ...

Also, gibt es hier allg. Interesse ?

Zu den Climair Windabweiser:
- ICh persönlich finde diese etwas schöner als die von Heco
- War bisher immer von der Qualität des Herstellers begeistert, im gegensatz zu den anderen Firmen
- ABE !!!

Grüße
Torsten

Forumspreis

Hallo,

habe ne Antwort vom Verkäufer erhalten:

danke für die Anfrage.

Für den Qashqai und Qashqai +2 kann ich Ihnen dieses Angebot machen:

1 Satz Windabweiser für die vorderen Seitenscheiben 42,00 Euro.
1 Satz Windabweiser für die hinteren Seitenscheiben 35,00 Euro.

***************************** Sonderangebot ****************************************

Vorne und hinten zusammen kosten 70,00 Euro.

************************************************************************************

Die Versandkosten betragen 6,- Euro.

Ich bin sicher das Sie bei diesem Angebot nicht NEIN sagen können !

Mit freundlichen Grüssen

Finde das der Anbieter ohnehin nen guten Preis für die Windabweiser macht und jetzt nochmal 10% finde ich super.

Werde ihn huete nochmals Kontaktieren, ob nicht doch noch irgendwie was geht :)
Aber ansonsten werde ich mir dann heute nen paar Windabweiser bestellen :mrgreen:

Grüße
Torsten

ABE ist doch hierfür unwichtig.
Habe die HEKO seit über 2 Jahren. TOP.
Halber Preis von den anderen.
Gruß

ABE ist doch hierfür unwichtig.

Oooops !
Denk mal über deine Aussage nach die ja hier im Forum für alle sichtbar ist...
Klar hat keiner was bemängelt-ist auch nie zu einem Schaden gekommen, aber du mußt mal extremer denken ! Was wäre zum Beispiel mit einem Unfall wobei dir ein Gutachter schlechte Sicht durch Windabweiser nachweisen kann - dann erlischt auch deine ABE für den QQ(versicherungsschutz weg)....Wenn du solche Tips hast fährst du bestimmt gut damit(auch dein Chip) aber nicht öffentlich posten als wärs nur ne Nichtigkeit

P.S. Ein Gentleman genießt und schweigt
:wink:Nix für Ungut

Oben