QASHQAI J11: Windgeräusche bei Höchstgeschwindigkeit

Ab der Geschwindigkeit von ca.190Km/h an je nach Wind Richtung brummt es mal stärker und schwächer. Ab 210 Km/h( laut Tacho) ist es so extrem, das ich mir schon Gedanken gemacht habe, da passiert gleich was.
Moin, Moin also mich würde zuallererst interessieren wie oft und wie lange Du diese Geschwindigkeit fährst?
Weil ich mir nicht vorstellen kann das die Fahrten so lang sind das die "Windgeräusche" sagen wir einmal als lästig wahrgenommen werden.

Gruß DECO

Mal ernsthaft, will uns hier ein Troll "auf den Arm nehmen"? :unsure: 😠

Hallo,
was hat er für eine Maschine drin. Denn meiner ist mit 183 km/h angegeben. Ehrlich gesagt würde ich gar nicht so schnell mit diesen Auto fahren wollen. Er ist eben doch mehr Seitenwind empfindlich, als ein Kombi und mehr zum Gleiten gedacht.
MfG

Moin, Moin also mich würde zuallererst interessieren wie oft und wie lange Du diese Geschwindigkeit fährst?
Weil ich mir nicht vorstellen kann das die Fahrten so lang sind das die "Windgeräusche" sagen wir einmal als lästig wahrgenommen werden.

Gruß DECO

Also, ich fahre V max. wenn es erlaubt ist und das Wetter und die Verkehrslage es erlaubt. (und natürlich wenn ich Überholvorgänge mache) Laut Tacho fahre ich 215km/h und über Navi vom Smartphone sind es dann 205km/h V max. Ich fahre wenn alles gut ist bis zu 30-60 Min. lang. Ich fühle mich sehr sicher bei der Geschwindigkeit in dem QQ und das Auto hält sehr gut die Spur. Das einzige ist, der Spritverbrauch geht natürlich hoch. Naja das Benzin ist ja im Moment Billig ;)
Gruß Beluga

Alles hat zwei Seiten... Ich "geniesse" es auch z. B. in GB mit 70 m/h über die Autobahn zu schlüren. Ist entspanntes fahren. Aber genauso "geniesse" ich es auch - wenn Wetter und Verkehrslage es zulassen - in D mit Tachonadel am Anschlag den Qashqai "niedrig fliegen" zu lassen...

Wir kamen mal vom Lago Maggiore.... bis kurz vor Autobahnkreuz Biebelried hat es geschüttet wie aus Eimern, dann hörte es auf zu regnen und ab Biebelried war die Bahn trocken... es war Feiertag... kein Verkehr... keine Arbeiter in den Baustellen... kein Auto vor mir oder hinter mir, soweit das Auge reichte... ich war noch nie so schnell von Biebelried in Bielefeld... - nur (wirklich) fliegen ist schöner.... ;) ;)

Oben