Qashqai / Qashqai+2: Windschutzscheibe Isoband

Morgen an alle,
hole dieses alte Thema wieder raus,
der Grund .....habe eine neue Windschutzscheibe nach einem Steinschlag bekommen.....und nun habe ich bemerkt das ich bei ca 100 kmh auch ein klapper von der Scheibe habe. Bin ausgestiegen und gesehen das bei mir auch diese Kunststoff Verkleidung an manchen Stellen 1-2mm absteht, das Klebeband ist aber drauf!
In diese Stellen habe ich mir punktuell etwas Silikon rein gespritzt , hatte keine Lust schin wieder zum :mrgreen: zu fahren, Ergebnis: das Geräusch ist weg.

Meine Frage wäre: hat diese Verkleidung an der Scheibe auch etwas mit der Wasserdichtigkeit zu tun, oder ist es egal wenn dazwischen viel oder wenig Wasser rein läuft??

Gruß Bernd

Morgen,
Nochmal meine Frage an Euch, hat die untere Verkleidung der Windschutzscheibe etwas mit der Dichtigkeit zu tun oder ist es egal wenn dort ein kleiner Spalt ist??
Danke schon mal für Antworten.

Gruß Bernd

Ich denke die Abdeckung muß nicht Wasserdicht sein, sonst wäre sie wahrscheinlich fest mit der Scheibe verklebt. Bei meinem sind auch Löcher zur Wasserableitung der Frontscheibe in der Abdeckung. Ich hab 2mm moosgummi dazwischen geklebt, in ca. 10cm Streifen, weil ich den nicht an einem Stück dranbekommen hab. Bisher keine Probleme trotz einiger Lücken.

Oben