Alle: Winterdiesel

Trotzdem ist, gerechnet an den Betroffenen zu den Unbetroffenen, die "Trefferchance" vermutlich eher gering.

Alle Nutzer von Diesel VFW im letzten Winter wohnen am Stadtrand. Und keiner kam pünktlich zur Arbeit. Was auch immer jeder hier macht. Bitte kein Posting hier, nach dem Motte: Ich bin stehengeblieben:sry: Extrem gefährdet ist der QQ zwar nicht. Der Filter ist recht gut verpackt;) Der X-Trail ist da schlimmer dran:( Aber Vorsorge sollte rechtzeitig getroffen werden. Keiner weiß genau, was die Multis im Behälter haben.
Kommt gut ins Frühjahr

Das ist in der Tat richtig... aber wenn es Probleme mit der Temperatur und Dieselmotoren gibt, sollte das doch alle Modelle betreffen - oder ist der Qashqai da besonders empfindlich :quest::quest: - wie gesagt - in keinem Winter seit 2001 (erst Almera, dann Note) jemals ein Problem mit dem "normalen" Winterdiesel gehabt...

Ob ich den teuren Winterdiesel tanken sollte, ist doch sicher auch von der Region abhängig, in der man wohnt. Hier in der Kölner Bucht sind die Temperaturen äußerst selten unter -10 Grad. Und nach meiner Erinnerung niemals unter -20 Grad gewesen. Da werde ich diesen teuren V-Power-Diesel vorerst nicht tanken. Würde ich in kälteren Regionen wohnen, würde ich auch auf Rainerzufalls Tipp zurückgreifen und für ein paar Wochen meinen QQ mit dem Nobeldiesel befüllen.

Ob ich den teuren Winterdiesel tanken sollte, ist doch sicher auch von der Region abhängig, in der man wohnt. ...
Da hast Du einen Punkt...
es wäre in der Tat von Vorteil, zu schreiben, wo es die ganzen Probleme gibt/gab, anstatt "rauszuposaunen", dass alle am besten den Winterdiesel bis -30° tanken sollten, weil es beim Qashqai massive Probleme gibt.
Nur mal so als Anregung... :wink:

Heut morgen um 10 kam der erste eingefrorene Juke Diesel:shok:
Das die Leute nicht hören können;)
(wobei beim letzten tanken Anfang November noch Sommerdiesel eingefüllt wurde. Letzte Nacht im kalten Osten -12 Grad):arschabfrier:

Oben