Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

Off-Topic:
Nun ja, das Risiko würde sich echt in Grenzen halten - seit es die Winterreifen/"pflicht" gibt, bin ich noch nicht einmal kontrolliert worden... Also einen Grund das Auto stehen zu lassen, nur weil der Händler nicht liefern kann, und dafür 1 1/2 Stunden mit Bus und Bahn - anstatt mit dem Auto in 20 min - unterwegs sein - Nein danke...

Zu jeder Felge gibt es ein Gutachten. Wenn der Qashqai da drin steht, ist die Felge erlaubt (ggf. mit den Auflagen, die dabei stehen). Sollte von der Webseite downloadbar sein...

Habe gestern meine Komplettreifen 17 Zoll dezent TD dark vom reifenschreiber bekommen und heute habe ich Zeit gehabt sie zu testen. Die Sensoren wurden nach 5 km problemlos erkannt.

Anhänge

• 20140823_105215.jpg
    20140823_105215.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 5.531
Komplettrad

@littlepiet
Hab das gleiche Felgen-reifenangebot von meinem :mrgreen: Preis unter Tsd.€
Ist wahrscheinlich der gleiche :mrgreen: vom niederrhein :smile:

Gruß aus MG

Hallo hamtaylor,

wenn Du den :mrgreen: aus Deiner Heimatstadt meinst, dann ja. Der hatte mir auch die komplette Preisliste zugeschickt, wo Montage, Schrauben, Anlernen und auch der 10% Frühbucherrabatt einzeln aufgelistet war.
Habe mich aber jetzt für das Angebot in Nettetal entschieden. Der ist zwar wenige Euros teurer, aber der Service ist dort m.E. besser und persönlicher. Hatte dort damals auch meinen "alten" +2 gekauft, war aber für den aktuellen J11 leider nicht der günstigste Anbieter.

Was mir nur noch fehlt, ist ein Bild der 16" Felgen aus dem Nissan-Zubehör. Da konnte mir :mrgreen: auch noch nicht helfen. Er hatte nur die Teilenummer.

Hi Little,

ich hatte mal den MG/HS Händler angeschrieben und Bilder der Felgen zugemailt bekommen...17" entspricht der Nissan Acenta Felge. 16" hat ein 5 Speichendesign...ebenfalls mit Nissan Emblem. Bei diesem Händler wird übrigens der 30€ Gutschein nicht akzeptiert...ist trotzdem günstig und ich werd da zuschlagen.

@littlepiet

Ich bevorzuge die Filiale NE ,ist nur 300mtr von meinem Arbeitsplatz entfernt
Und mir etwas persönlicher und kann mal schnell rüber, sollte mal was nicht funzeln am QQ:cheesy:

Hi tomung,

nach dem Gutschein habe ich in MG gar nicht gefragt. Die berufen sich sicherlich darauf, dass sie ja bereits einen Frühbucherrabatt von 10% gewähren und daher keine weiteren Rabatte geben können.

Naja, ich hatte bei meinem :mrgreen: einen Festpreis genannt bekommen und Gutschein wurde anstandslos verrechnet. Lediglich mein Versuch, 4 Reifen einzeln zu bestellen und 4 Gutscheine einzulösen, scheiterten kläglich :cheesy:
Hatte ja genug davon bekommen, als ich lange Zeit versucht hatte meine Apps zu aktivieren.

Off-Topic:
Könntest Du mir das Bild von der 16"-Felge vielleicht mal mailen. Adresse hast Du ja sicherlich noch.

@ hamtaylor
die Werkstatt am Arbeitsplatz zu haben, ist wirklich praktisch. Da brauchst Du ja noch nicht einmal einen Ersatzwagen, wenn Dein QQ mal ein Wehwehchen haben sollte - was ja eigentlich auch gar nicht vorkommen kann ;)

So, hab heute meine Wintereifen von reifenschreiber erhalten. Sehen gut aus, ich bin zufrieden. Habe mir die Dezent TD in graphite bestellt. Passt gut zu meiner KAD Lackierung.

Jetzt kann der Winter kommen. :)

Anhänge

• IMG_5297-1.jpg
    IMG_5297-1.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 3.148
  • IMG_5293-2.jpg
    IMG_5293-2.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 558
Oben