Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

die ABe für den J10 reicht da also nicht? Hätte ich schauen müssen ob es für die Felge eine ABE für den J11 gibt?
Gruß

@ Immotimm Jetz noch one Sensorennachrüstung aber in der Zukunft

werden diesen noch montiert.

Wer wird überhaupt prüfen mit welche ventile ich fahre?

Hallo Leute !

Was ist eurer Meinung nach die bessere Lösung :right: Winterreifen in 19 Zoll, identisch mit der Tekna Serienbereifung oder Winterreifen in 17 Zoll mit höherem Querschnitt ???

Das Angebot bei 19 Zoll Winter is ja nicht so prickelnd...:(

Danke & Grüsse
Moses

Ich habe meinen auch erst seit kurzem und lange überlegt. Der Einfachheit halber habe ich dann 17" Winterreifen auf ATS Emotion Alufelgen ziehen lassen. Und ich bin so begeistert von der Optik und auch vom Fahrkomfort, dass ich sogar überlege im Sommer von 19" auf 18" runter zu gehen, dafür aber 235er Schlappen zu nehmen, damit er hinten breiter aussieht.
Wo ich jetzt die ATS drauf habe, gefällt mir die Tekna Felge nicht mehr :(

Ich finde ohnehin, dass die 7J Felge für das Auto zu schmal ist, aber das ist meine Sicht der Dinge.

Das kann aber vom Fahrkomfort auch nach hinten losgehen.Denn je breiter die Reifen um so mehr kann es sein,das die Reifen in Spurrillen hin und her eiern.Meine damit das du ein schwammiges Fahrgefühl hast.Habe ich zZt. bei meinem ( noch )Zweitwagen.

Gruß Fips

Mein ursprünglicher Plan wäre gewesen für den Sommer Brock B33 KS in 8,5x19 aufzuziehen :mrgreen: und die originalen Tekna Felgen für den Winter zu verwenden.
Aber ich zweifle immer mehr, ob 19 Zoll im Winter Sinn macht....:confuse:

@ moses1978
Mit den 19" macht es in Tirol mit Winterreifen meiner Meinung nach keinen Sinn! Vielleicht auch noch mit Schneeketten?
Ich selbst habe mich sogar gegen die 17" und für 16" entschieden, denn ich will im Winter mehr Gummi zwischen Felge und Eisbahn haben. Das ist allerdings Geschmackssache. Die 17" geben dagegen optisch ein klein wenig mehr her, das gebe ich gerne zu!

Off-Topic:

Der Winter in Tirol ist auch nicht mehr das, was er mal war :mrgreen:
Schneeketten? Auf keinen Fall. Ich besitze nicht mal welche !!!
Aktuell tendiere ich auch mehr zu 17" im Winter.....
Schwierige Entscheidung, denn man will ja auch im Winter schön sein :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Oben