Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

habe aktuell Winterkompletträder für meinen, noch nicht gelieferten J11, bei einem bekannten Onlinehändler bestellt:

SP WINTER SPORT 4D
215/60 R17 96H
Rial Milano 7x17 114,3/5 ET40
4 Komplettmontage inkl. stat. Auswuchten, Ventil und Z
4 TPMS Sensor TG1C mit Alu-Ventil
Anlieferung frei Haus

1.016,72 EUR finde ich ganz ok.

Lass uns doch teilhaben an deinem Angebot und nenn uns bitte den Lieferanten.:sonne:
Kommt zu dem Preis das Montieren der Räder noch hinzu oder machst du das selbst?

habe aktuell Winterkompletträder für meinen, noch nicht gelieferten J11, bei einem bekannten Onlinehändler bestellt:

SP WINTER SPORT 4D
215/60 R17 96H
Rial Milano 7x17 114,3/5 ET40
4 Komplettmontage inkl. stat. Auswuchten, Ventil und Z
4 TPMS Sensor TG1C mit Alu-Ventil
Anlieferung frei Haus

1.016,72 EUR finde ich ganz ok.

... da ich einen 1.6 DIG bekomme und es hierfür leider noch keine Alufelgen mit ABE bzw. TÜV-Gutachten gibt habe ich mich für eine andere Variante entschieden. Habe mir Winterreifen Toyo Country 215 /55 R 18 (Komplettpreis 480,- € und von Auto-Bild-Allrad empfohlen) bestellt, die ich beim Händler auf die originalen 18 Zoll-Alufelgen montieren lasse. Für die Sommerreifen werde ich mir dann im April Zubehörfelgen kaufen. Bis dahin dürfte der 1.6 DIG auch in den jeweiligen ABE´s gelistet sein.

Für die Sommeralufelgen rechne ich mal 1000,- € mit RDKS und Montage. Somit hätte ich dann ca. 1.500,- € ausgegeben für Winterreifen. Habe im Sommer dann aber auch die Alufelgen, die mir auch wirklich zu 100% gefallen.

Also beim J10 steht in den Gutachten nur "Qashqai /+2 J10" - nix mit einzelnen Ausführungen und Modellen.
Ich denke mal, dass das mit dem J11 ähnlich ist - warum sollte man andere Felgen brauchen, nur weil ein anderer Motor in der Kiste ist... :quest:

Also beim J10 steht in den Gutachten nur "Qashqai /+2 J10" - nix mit einzelnen Ausführungen und Modellen.
Ich denke mal, dass das mit dem J11 ähnlich ist - warum sollte man andere Felgen brauchen, nur weil ein anderer Motor in der Kiste ist... :quest:

Derzeit ist in allen Gutachten bzw ABE`s von Sonderrädern (Brock, Rial, MSW, Autec, u.s.w) für den J 11 die Leistung von 81 bis 96 kw angegeben und der große Beziner hat halt mehr Leistung (118 kw) die eben nicht im Gutachten aufgeführt ist. Somit sind die Alufelgen auch nicht für diesen Fahrzeugtyp zugelassen. Die Gutachten werden aber angepasst, allerdings wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr, da das Fahrzeug ja noch nicht auf dem Markt ist.

Hab heut Winterreifen bestellt...

Hab mich fuer den Vredestein Wintrac Extreme S entschieden...leider der einzige neben dem Dunlop M3 mit Felgenschutzleiste.

Fährt den sonst noch jemand??

Hallo, ich ich bin neu im Forum, nach 25 jähriger VW Erfahrung sind wir seit Juni zufriedene Qashqai Fahrer.
Nun habe ich eine Frage zum Thema: wie bekommt Ihr die sehr festsitzenden
Radmutternabdeckung ohne Beschädigung runter ?

Mit freundlichen Grüßen Uwe

Da gibt es solch einen Kappenzieher aus Kunststoff, der in der Reserveradmulde in einem der Fächer liegen sollte. Geht dann ganz leicht runter. (die Mulde ist auch ohne Reserverad da) ;)

Oben