Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

Das war ein Preisbeispiel,was noch gehen könnte.
Ein bisschen Feinarbeit(ABE usw.) ist natürlich noch notwendig.

NConnectA alte Reifen

Sind gerade am überlegen einen neuen Nissan zu erwerben, der Gedanke etwas Geld zu sparen und die bisherigen Winterreifen inkl. Felgen zu verwenden soll lt. Händler nicht möglich sein? Lt. Der Info's die ich hier im Board fand müsste es aber eigentlich möglich sein. Es geht um 215/60\R17 mit einer ET von +40 und einem Lochkreis von 5/114,3, kann mir jemand hierzu ev. eine Zusatzinformationen geben ?

Thx

Günter

Verwende meine auch vom J10 für den J11.
Passen perfekt.Sind 17 Zoll Ronalfelgen mit entspr. Bereifung.
Du mußt beim Felgenhersteller nachschauen,ob es für den J11 eine ABE für diese Felgen gibt.Ich hatte für meine Felgen eine gefunden.
Lochkreis ist identisch.Die einzige Änderung sind,der J11 hat jetzt Radbolzen,der J10 hatte Radmuttern.

Eine Überlegung:
Da ich meinen QQ nur 4 Jahre fahren will (ca. KM-Leistung 80-90.000)
bin ich am Überlegen, ob ich zum Winter hin ALL-WETTERREIFEN anschaffe.
Damit erledigt sich die kostenintensive Frühjahrs- und Herbst-Umrüstaktion und das Einlagern.
Beim Kauf der neuen Reifen im Spätherbst hab ich ja schon ein halbes Jahr rum.
Also würden die neuen Reifen nur 3,5 Jahre halten und ich würd sie auf die vorhandenen Felgen aufziehen lassen.
Kennt jemand gute Allwetterreifen für den QQ?

Also ich schwanke jetzt noch zwischen 16" Zoll die dann bei 1200 lägen so wie ich sie will oder doch 18" für1500 dann gäbe es aber den gewünschten ReiFen nur mit etwas schlechteren Label... Deswegen konnte ich mich noch nicht entscheiden 🙈😀 16 Zoll finde ich halt mit diesen Super dicken schlappen echt nicht schön...

Günstig

Ich habe bei reifendirekt.de 16 zoll Rial Titanium mit Bridgestonereifen (ADAC-Testbericht gut) 215/65 R16 mit Sensoren für 820€ konfiguriert. Das finde ich :mrgreen:

Bei reifen.com kostet das gleiche Ensemble 120€ mehr.

Ich mache unbedingt als Winterreifen den Nokian WR D4, den gibt es in 18" aber nur als 225/50 und für den j11 steht Eintragung erforderlich dabei... Was kostet so eine Eintragung und geht das problemlos?

So small as possible

Mein Reifen Händler sagte mir mal, dass die Reifen so schmal sein sollten wie möglich. Breite Reifen würden bei Schnee und Eis nichts taugen.:exc:

Das ist mal wieder ein Rat von jemandem der auf dem Stand der 70er jahre stehen geblieben ist.

Im Zeitalter von elektronischen Fahrwerken und Fahrprogrammen ein Winterreifen der Größe "Trennscheibe" zu montieren , besonders wenn die Fahrzeuge 150 bis 200 KW Leistung haben, lebt eben in seinen " alten Zeiten".

Hier zum gewinnen von Erkenntnissen in diesem Jahrzehnten.

Winterreifen ? breit oder schmal kaufen? ? PKW.de

;)

Oben