Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Die Teile sehen Spitze aus, getestet hast du sie ja auch schon.... ok... du darfst sie mir schenken ;)

Mich hat die Bremsanlage interessiert um ehrlich zu sein :) Die sehen von dem 1.6 dci 4x4 ziemlich hübsch aus. Unserer kommt leider erst im Juni...

Dafür ist das Bild leider zu weit weg, trotzdem Danke für deine Mühen...

ich bekomm im April meinen neuen Qashqai 4x4 1,6dci tekna in schwarz.
der hat als Sommerbereifung 18"
Welche Winterreifen sind da jetzt freigegeben bzw. welche Dimension ist das beste/billigste?

...ja, würde mich auch interessieren ob die schwarzen jemand hat!

Die waren meine "Favorits", aber der Händler hat mir diese für den Winter abgeraten....

Originaltext aus der Email des Verkäufers:

"Felgen mit polierter Oberfläche eignen sich nur bedingt für den Winter, da die polierten Flächen nur mit Klarlack versiegelt sind. Wir bieten ihnen deshalb die Ausführung in Chromsilber Shadow an. Bei dieser Lackierung haben Sie 3 Jahre Garantie auf die Lackierung..."

Tja, so wurden es eben die Chromsilbernen Alu´s bei mir. Da wir auch öfters Autobahn fahren und im Winter kräftig gesalzen wird, möchte ich nicht nach einem Jahr hässliche Alufelgen haben....

Und das finde ich ist eine vernünftige Beratung des Verkäufers und die richtige Entscheidung deinerseits.
Die Felgen selber haben ja auch "gesalzene":shok: Preise!!!:cheesy:

Gruß Zoom

Die Antwort direkt vom Brock Kundendienst habe ich gerade bekommen:

"Die B21 Felge (in der Ausführung shadowblack/matt poliert) ist komplett mit mattem Klarlack beschichtet.
Prinzipiell kann die Felge im Winter gefahren werden, allerdings geben wir nur eine Empfehlung für unifarbene Felgen heraus da diese
über mehrere schützende Lackschichten verfügt."

Also spricht eigentlich doch erstmal nicht gegen die Felge.
Optisch passt sie einfach besser zum weißen QQ finde ich! Bei dunklen Farben finde ich ganz silber besser, wie bei bkmmayr.

Zu überlegen wäre natürlich, ob man da noch ne zusätzliche Klarpulverbeschichtung drüber machen könnte oder einfach noch ne Schicht Klarlack zusätzlich?

Oben