Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Wohl nur wenn du im Norden von Skandinavien wohnst. Da fräsen sie mit benagelten Trennscheiben über´s Eis.:sonne:
Ich weiß ja nicht, welche Vorschriften in Ö zu beachten sind, aber hier bekommst du wohl Probleme bei einer schmaleren Bereifung mit dem Traglastindex. Schmalere Reifen tragen oft das Gewicht nicht, oder sind eben nicht dafür zugelassen.:confuse:
Viele Grüße Mainy

Typisiert sind generell die Winterräder mindestens in Seriendimension 215/65-16:exc:
 
Hallo Leute! Habe mir heute einen Satz Winterreifen bestellt - Continental Cross Contact Winter - bei Reifen-Direkt für 110,-Euro das Stück. Die kommen auf die original Stahlfelgen drauf, welche bei meinem Visia serienmäßig waren.

Ich wohne am Berg und da kommt für mich nur der Testsieger für SUV-Fahrzeuge auf meinem QQ.

Aber eine andere Frage hätte ich da noch. Ist es möglich bzw. erlaubt, den QQ mit einer geringeren Dimension als 215/65-R16 mit Winterreifen zu bestücken??? Finde eigentlich, dass die relativ breit für WR sind.
CIAO

Jede Autozeitung bzw. die verschiedensten Automobilklubs haben alle ihre eigenen persönlichen "Testsieger" Welche Marke würdest Du nun bevorzugen:quest: :)
 
Hallo Pegasus! Der ÖAMTC hatte eine speziellen Test mit SUV-Fahrzeugen und auch genau mit jener Dimension, welche am QQ montiert sind.
Du hast recht, wenn du schreibst, dass es je nach Fachzeitschrift, Autofahrerclubs usw. verschiedene Testsieger gibt. Ich halte daher als Österreicher nichts von Tests in deutschen Zeitschriften wie z.B Auto-Bild, da der Sieger ohnehin schon von vornherein feststeht. Eine Institution wie der ÖAMTC, der selbst keine Reifen vertreibt und seine Tests im heimischen Hochgebirge durchführt, ist für mich seriös und nachvollziehbar.
Ansich bin ich kein Markenfreak, sondern kaufe erst nach eingehender Beratung und div. Vergleichen. Aber bei Reifen sollte man meiner Meinung nicht sparen. CAIO
 
Selbst zwischen ARBÖ Tests und ÖAMTC-Reifentests gab es schon Differenzen. ;) Ich meine, jeder hat so seinen eigenen Favoriten. Sich für den besten Allrounder und eine namhafte Marke zu entscheiden, ist dennoch nicht falsch. Wir vertreiben über einen Reifengrosshändler die Marken Pirelli Ice u. Snow, sowie den Fulda Supremo, und wir hatten nach dem ersten Winter sehr gute Erfahrungen damit:)
 
guter Winterreifen

hallo, ich suche einen guten winterreifen und möchte gerne von euren erfahrungen profitieren. könnt ihr mir einen guten reifen 215/65 R16 empfehlen? preis egal. es gibt zwar viele tests, aber jeder testet anders und bringt andere ergebnisse. nun sollen mir eure erfahrungen weiterhelfen.
vielen dank im voraus.

gruß horst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe den MICHELIN Pilot Alpin PA2 in der Grösse 215/65 R16 - 98 H auf meinem QQ. Komme aus Marl, also fast nebenan. Bei unseren Wetterverhältnissen, Regen, ev. Morgens Bodenfrost oder Schneematsch finde ich den Reifen Top. Schön leise und für einen Winterreifen komfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal danke, was hat der reifen gekostet und wo hast du den gekauft ?

gruß horst
 
Habe übers Internet bestellt und komplett mit einer Dezent J Felge 950 € bezahlt.

Welche Felgen willst du denn für die Reifen nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe für meinen QQ den Semperit Speed-Grip in 215/65 16" auf einer Dotz-Alufelge. Bezahlt habe ich dafür 718 Oiro komplett.
Habe den Reifen auch schon auf dem X-Trail gefahren, sehr komfortabel und vor allem bei Nässe und Aquaplaning sehr gut. Für unsere Winter hier im Norden (mehr kalt und nass als Schnee und glatt) genau richtig.
Viele Grüße Mainy
 
Oben