Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

@Nightshade I-wa,

dein Tipp mit dem Dachs war gut.
Am Sonntag habe ich die Reifen bestellt und gestern wurden sie geliefert. Die Reifen sind fabrikneu. DOT lautet 3311.

Guido

Es müßte ja offiziell eine Liste mit Reifenvarianten geben, die zugelassen sind und/oder eine ABE haben
Schau doch mal in das Zusatzdokument, dass du zu deiner COC bekommen hast. Da stehen alle offiziellen Reifenvariationen drin, die auch ohne ABE gefahren werden dürfen.

Und zwar unter Punkt 52 (Anmerkungen). Ich dachte allerdings daß er da natürlich schon nachgeschaut hat. Das ist ja das erste wo man schaut.

Hatte ja im ersten Beitrag geschrieben, das ich im Schein nachschaut habe, die "COC" muß ich mal schauen/suchen gehen ...

Danke an alle.

Suitcase;Die Reifen sind fabrikneu. DOT lautet 3311. Guido[/quote schrieb:
Waren die Reifen noch warm?:cheesy:

Sie sind ja grade vor 2 Wochen produziert wurden, und nun schon bei dir. Meine sind DOT 2911 und mein Reifenmonteur meinte schon sie wären ja ganz frisch, aber gegenüber deinen sind meine ja schon steinalt:cheesy::cheesy:

Welche Reifengröße

Hallo,
habe mir einen Tekna bestellt, der mit Sommerreifen ca. im November ausgeliefert wird. Daher bin ich momentan auf der Suche nach Winterreifen.
Ohne Fahrzeugschein etwas schwierig:

Folgende Felgen stehen in der engeren Wahl:

Autec Ethos (6.50 x 16 ET 38.00 5 x 114.30)
Platin P53 (7.00 x 16 ET 38.00 5 x 114.30)

Zu beiden Felgen spuckt mir der Shop folgende Reifengrößen aus:
205/55 R16 91

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die passen, da ich hier Reifengrößen erst ab 215 gesehen habe.

Danke schon mal.

Achtung, nicht nur die Breite und der Felgendurchmesser, auch der Aussendurchmesser muss stimmen.

205 * 55% sind 113 mm, 16 Zoll sind 406 mm, macht 632 mm Durchmesser.
Du brauchst aber so ungefähr 690 bis 700 mm.

Bei 205 wären es also 205/70 R16, mal ganz losgelöst von der nicht vorhanden Zulassung. Bei beiden Felgenbreiten brauchst Du 215/65 R16; die kann man auf 6,5 und auf 7 Zoll Breite montieren.

Oben