Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Habe jetzt folgendes bestellt:

DBV Alufelge Australia 8J x 17
Falken HS-439 215/60R17

alles zusammen incl. Montage für 900,- beim Händler vor Ort.Reifen und Felgen hat er mit mir zusammen übers Web ausgesucht.

Nun auch ich hab bei den Herrn mit den drei Buchstaben A _ _

mal nachgefragt und online geschaut.

Die 16 Zoll Alu´s mit mittelmäßiger Bereifung liegen Brutto bei 800.-€

allerdings natürlich 215/ 65/, denn brauch der Mensch einen 235 iger

für den Winter , bestimmt nur in den Bergen...........

den braucht er dort ("Bergen") weniger, im Gegenteil, weniger ist hier mehr ;)

Gruß
ein "Bergfahrer"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Daten im Fahrzeugschein sind denn relevant für den Felgen- und Reifenverkäufer?
War heute beim Händler, der konnte mir allerdings kein konkretes Angebot machen, weil ich praktisch keine Daten zur Hand hatte ( Mein QQ soll erst Ende Oktober kommen...).
Ich brauch doch dann die Nummer aus dem KFZ-Schein, die Unter "1" steht, oder?
Kann mal bitte jemand die relevanten Daten sagen?

edit:\\ Wenn ich dem doch sage, dass ich eine 7.5x17 Felge, 5 Loch ET38 mit Reifen 215/60R17 haben möchte, muss das doch reichen, oder?

Ich hatte eigentlich vor, meine Winterreifen auf die Alus ziehen zu lassen aber da liegen ja die Bremsen/Bremsscheiben ganz schön frei, also sind für Schnee und Matsch besonders angreifbar. Könnte das zum Problem für die Bremsen werden (Rost?) oder sind meine Sorgen unbegründet? :(

...edit:\\ Wenn ich dem doch sage, dass ich eine 7.5x17 Felge, 5 Loch ET38 mit Reifen 215/60R17 haben möchte, muss das doch reichen, oder?
LK 5 x 114,3 wäre noch was. Und am besten mal schauen, dass Du ne Felge mit ABE (mit dem entspr. Eintrag für Deinen QQ + den gewählten Reifenquerschnitt) bekommst - spart den Gang zu TÜV/ Dekra
Lass Dir alternativ auch mal nen Reifen mit 225/55 anbieten, meist günstiger - "Nachteil" - sind halt breiter, was im Winter nicht unbedingt von Vorteil ist :)

Kannst ja bei z.B. wheelmachine selbst vorab schon mal schauen, welche Felgen-/Reifenkombi Du fahren darfst

Alu`s+ Winterreifen

Hi,
habe einen I-Way 2,0 dci 4x4 white (215/55/R18) bestellt.
Kommt dezember oder januar..hoffe ich!:wink:
Brauche dann natürlich Winterbereifung..(215/60/R17).alu`s matt schwarz schwebt mir vor!
Empfehlungen!?

Gruß

Hirsch66

kommt auch auf mich zu, ich werde den vom ADAC empfohlenen Conti nehmen, die Felge ist mir dabei (fast) egal.
versuch mal, so wie ich, über deinen :mrgreen: einen Vorzugspreis zu bekommen. Meiner will sie mir zum "Unkostenbeitrag" geben, weiß aber noch nicht, wie hoch er ist.
Gruß
JC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Winter Komplettrad Angebot von Nissan

Ein Bekannter von mir hat einen Anruf von seinem Händler erhalten, das er für den QQ einen Winter Komplettrad-Angebot gibt. 16 Zoll Preis 799€!

Ich darf meinen QQ nächste Woche holen :), habe bei einem anderen Händler bestellt. Vorgestern habe ich mit einem Mitarbeiter telefoniert, der meinte, ja es gibt ein Angebot, doch dieser kostet 839€. 16 Zoll mit Vredestein Reifen!

Als ich nachfragte, was für Felgen das sind, konnte mir keiner beantworten. Hat evtl. einer von euch QQ Besitzern auch so ein ähnliches Angebot erhalten?

Mich würde interessieren was das für Felgen sind! Denn für den Preis gibt es genügend Kompletträder im Internet wie z.B. bei reifend., ect.

Oben