Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Hallo Steffen007,

versuch es doch über das Internet, z.B. rei***-v**-o**. Da kannst Du ja auch, nachdem Du Reifen und Felgen gefunden hast, den günstigsten Händler in deiner Nähe heraussuchen (macht der Apparat selbständig) und dann dort kaufen und aufziehen lassen.

Gruß

Alter Mann

Falken 215/60 R17 96 H für 90,-Eur ?

Hallo Leute,

auf reifen.c*m habe ich
Falken 215/60 R17 96 H
Eurowinter HS-439

gefunden für 90,-Eur das Stück.
Meint ihr die taugen was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde sie mir auch bestellen und auf die Original 17 Zoll Nissan Felgen montieren ....
sind ja schon eingetragen ...(weiß jemand welche Winterreifen ich noch auf den Original alus fahren kann ..z.b. die 225-55-17)

ach ja Falken ist schon OK ... hatte mal welche als Sommerreifen und fand sie zu dem Preis gut ...

cu

Ich habe diese Reifen auch drauf, jedoch in Ermangelung entsprechender meteorologischer Bedingungen noch keine Wintererfahrung damit :smile:

Hinsichtlich Abrollverhalten und Komfort kann ich jedoch keinen Unterschied zu den Sommerreifen (ab Werk) feststellen.

hast du die Falken Winterreifen auch auf die Original 17 Zoll Felgen von Nissan drauf gepackt... kann man das einfach so machen ohne irgend etwas einzutragen oder???

Nein, ich habe Sie auf anderen Felgen (s. Posting *361), jedoch auch 17". Die Reifen haben ja die gleichen Abmessungen wie die Originalreifen. Da musst Du nichts eintragen, in Deinem Fahrzeugschein stehen die Abmessungen bereits als zugelassen drin. Anders wäre es, wenn Du breitere Reifen nehmen würdest. Da gilt es vorher zu prüfen, ob das zulässig ist.

SUPER!!! nun habe ich meine Winterreifen komplett (muss ich die Nissan besonders pflegen wenn ich sie im Winter nutze????)

jetzt kommt nur noch die überlegen welche Sommerreifen mit welchen Felgen ich mir zulege (18,19 oder 20 Zoll)???

cu

mein Händler stellt sich bisschen stur was Winterreifen angeht.
Er hat mir jetzt ein Angebot gemacht, für 600,-Eur die Sommerreifen von den original 17" Alus runter zu nehmen und mir anstelle derer Winterreifen drauf zu machen. Die Sommerreifen legt er mir dann in den Kofferraum.

Finde ich aber ehrlich gesagt etwas teuer, da er auch die Falken benutzt und ich diese im Internet selbst für 360,-Eur kaufen kann und Montage macht mir jeder A*U oder P*tstop für 40,-Eur

Muss ich halt im Dezember von Haderslev nach Flensburg fahren und dort dann machen lassen ;)

so - ich habe zugeschlagen :) danke an MagicSven - nun brauch ich noch Felgen ;)
Jemand einen Tip für 17 Zoll (Stahl)Felgen?

Oben