Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Hallo!

Habe für meinen leider erst im Dezember kommenden Wagen Dezent L Dark 17" Felgen mit Dunlop Winterreifen für 900 Euro bei meinem :mrgreen: bestellt
Gruß Lucifer

Hallo Leute,

da ja nun mein Qashi da ist habe ich auch gleich ein Angebot für Winterräder vom Reifenhändler um die Ecke. ;)

Die Felge wäre RIAL MILANO TITAN in 16 Zoll und der Reifen Fulda Kristall Control HP

alles zusammen inkl. Montage für 800,-- €

Was sagt ihr? Ist der Preis ok? Wie findet ihr die Felge???
Moin,moin aus Kiel!Ich hab die gleiche Felge in 17 Zoll bestellt mit Dunlop 225/55 R 17 Winter Sport 3 D für insgesamt 993,-mit Reifengas und eine Saison frei einlagern der Räder,das beste an dieser neuen Felge von Rial ist,sie hat 5 Jahre Werksgarantie,(ist mir vom Werk bestätigt worden),natürlich auch vom aussehen Spitze. Gruß barni:cool:

Hallo

So, heute habe ich bei meinen Reifenhändler um die Ecke, meine Winterkompletträder bestellt. Es sind die Nokian WR G2 SUV, 215/60R17 100 V XL, auf Borbet Felgen, Design CC 8x17, schwarz poliert matt.
Werde dafür 900€ abdrücken.:);)

MfG aus "dem Pott Lullu

Habe mich kurzfristig für Ganzjahresreifen (als Winterreifen) entschieden. Grund: In meiner Gegend ist wenig Schnee und wenn, ist er schnell weggeräumt. Sehr oft sind bei mir trockene Fahrbahnen vorzufinden… 25 Jahre reiner Sommerreifengebrauch irren hoffentlich nicht… Nur durch die Gesetzeslage fahre ich entsprechende Reifen. Ganzjahresreifen ebenfalls, weil mir die Felgen gefallen und ich diese evtl. länger als von „Oktober“ bis „Ostern“ fahren möchte (?). Hatte mich erst für „Falken Eurowinter HS 439 215/60 R17 96 H“ entschieden. Am liebsten wären mir Ganzjahresreifen für meine Nissan-18“-Felgen gewesen. Diese konnte ich aber nicht auftreiben… Die 7°C-"Regel" wurde ja schon oft wiederlegt...

Reifen:
Goodyear Vector 4 Seasons, 215/60 R17 96H, M+S & Schneeflocke (Test)
+ Felgen: Dotz, Freeride Peak, Anthrazit poliert, 17x7½ J, Einpresstiefe: 38, ABE

Ärgerlich nur, dass ich meine Spurverbreiterungen mit diesen Felgen lt. SV-Gutachten nicht fahren darf...

Hallo Q-Sense,

wenn man mal den Grund nicht in Betracht zieht, ist denn der preisliche Unterschied zu Winterreifen so erheblich?
Oder warum hast Du Dich sonst für Ganzjahresreifen entschieden, schließlich gehst Du ja einen hohen Kompromiss ein.

Gruß, hunterb52

Im Endeffekt habe ich sogar ca. 120 € draufgezahlt... (im ggs. zu den Falken, die sicherlich nicht schlecht sind). Meine Goodyear sind nun auch nicht die Schlechtesten... Möglicherweise besser als billige Winterreifen.

Ich denke nicht, dass ich einen hohen Kompromiss eingehe... (wie schon zuvor beschrieben). Vielleicht bin ich bei einem wärmeren Winter sogar besser gerüstet (!?)...

Für mich ist das der beste Weg.

Ganzjahresreifen für meine Nissan-18“-Felgen waren einfach nicht auftreibbar... :sry:

Mit den Spurverbreiterungen ist echt Pech (nochmal: :sry:). Aber mit Spurverbreiterungen darf ich nur 6½J-Felgen fahren. Und ich fand hier nur eine hässliche 16"... Ich wollte aber (aus Kostengründen "nur") 17"-Felgen... (und die gehen bei x7 los...).

Und nochmal: :sry:

Oben