Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

schwarz poliert klingt aber nicht nach tauglichen Winterrädern !?!

Hallo tilo

Jau du hast Recht,:sry: mit der Wintertauglichkeit. Danke für die den Anstoß, habe meinen Felgen Kauf geändert und zwar in Borbet Design CC kristallsilberne, winterfeste Lackierung.;)
Habe dabei auch noch 100€ gespart. DANKE DANKE !!:)

MfG aus "dem Pott" Lullu

Kein Problem, schön das ich dir helfen konnte.
Du kannst die 100€ ja als Beraterprämie für mich verbuchen. :cheesy::cheesy:

Alufelge Dezent L Dark ( Gun )

:red:..habe heute ein Angebot bekommen..
Alufelge Dezent L Dark (Gun) 17 Zoll..gleiche Farbe,wie QQ New Grey Gun,..
..mit Dunlop 215er für 1068Euro,schaut genial aus,..aber ne menge Holz..warum kosten 17 Zoll so viel mehr als 16 Zoll ..seuftzzzz
Gruß Markus

Wenn es sich um die Dunlop Winter3D handelt, dann würde ich das nicht behaupten ;) Da kosten 4 Reifen allein rund 700€ + 400€ für die Felgen + Montage, Wuchten etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute bei einigen Reifen Händlern, Angebote wg. Kompletträder geben lassen. Das komische war, keiner von denen konnte mir die Platin P53 Felge besorgen? Haben wir nicht, hieß es immer.

Doch dann sah ich beim Pit-S... ein Angebot mit kaufe 4 zahle 3 Reifen!
Hab mir ein Angebot ausdrucken lassen. Mit den Dezent RE Felgen.

Die verlangen für den Dunlop Sport 3D Reifen 195,08 Euro! Wenn ich nun das Angebot berechne 195,08€ x3 und durch 4 Teile komme ich auf 146,31€ pro Reifen. Die selben Reifen kosten im Internet z.B. beim reifend. nur 125,80€ inkl. Versand!

Werde wohl weiter suchen müssen. :( Denn bei allen Händlern kam ich nicht unter 900€ für die Kompletträder mit ähnlichen Felgen.

Das hört sich stark nach 17" an, richtig? Sonst passt der Preis ja gar nicht.
Allerdings finde ich dann 900 Euro (mit Dunlop SP WinterSport 3D) nicht zu teuer.
Ich glaube, ich würde keine Reifen im www bestellen. Wenn Du vielleicht doch mal einen Sägezahn oder so bekommst, geht die Odyssee mit dem Umtausch los...

Das Komplettrad Angebot war folgende:

Dezent RE Dark 7x16 Zoll 339,40€
Dunlop Sport 3D 215/65R16 585,60€
inkl. Montage & Wuchten = 925€

Ich will ja auch nicht unbedingt im Internet bestellen, aber mehr wie 800€ möchte ich nicht ausgeben. Da wären die Platin P53 super hiergegen.

Puhh, okay...für die Reifen habe ich etwa 110,00 Euro inkl. MwSt das Stück bezahlt. Kann es nicht genauer beziffern, da die Rechnung keine Details ausweist.

P53 etwa 340,00 Euro
Reifen etwa 440,00 Euro
Wuchten, Ventile und Montage etwa 30,00 Euro

810,00 Komplett habe ich bezahlt. 115,00 Euro Preisunterschied zu Deinem Angebot erscheint mir dann doch zuviel des Guten.

Nicht nur die 110€, der Verkäufer meinte noch, das er hier noch 195€ Rabatt gegeben hätte, da ja kaufe 4 zahle 3 Angebot noch dabei sei. Steht auch auf dem Ausdruck den er mir mitgab!

Aber egal, ich glaub der Commander.Keen wird gleich sein Kommentar abgeben, deshalb schreibe ich nur noch per P.N. weiter :)

Oben