Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
245/45R18 Hankook W300
oder
225/50R18 Yokohama W.drive (120€ mehr)
Die Frage ist eben, weniger zahlen und mehr Spritverbrauch etc. allerdings kann ich nicht einschätzen wieviel mehr oder eben mehr für die Reifen zahlen.
Es geht ja nicht nur um den Spritverbrauch. Der Sicherheitsaspekt sollte an erster Stelle stehen.
Ausserdem sind laufruhe etc. auch nicht zu missachten. Ich würde keinen von beiden nehmen...
Sondern? 16" Felgen und Reifen? Gegenvorschlag bitte
Vllt. noch soviel, im Moment hab ich die 18" Sonderfelgen mit der komischen Größe 215/55R18 drauf und bin in allen Belangen zufrieden damit. Also kleiner als 17" werde ich mir auf jeden Fall nicht kaufen, das ist eine Beleidigung für Auge und Auto. :wink:
Tilo Du hast recht,es ist ein Unterschied,ob eine Maus einen Handstand im Zirkus macht oder ein Elefant (ab 17 Zoll).:cheesy::cheesy::cheesy:
..16er gibt es Haufenweise,kommischerweise kosten die Felgen,wenn sie unter QQ stehen..einen Haufen Geld,..schaut man bei Toyota,X Trail,Kia nach,paßt ja auch,..deutlich billiger....habe jetzt lupenreine Orginal 17 Zoll...Baujahr 2007,gebraucht bekommen,..mit Pirelli,..für 550 Euro.Na ja geht gerade noch,der Preis,aber 17 Zoll ist schon verdammt selten,was ja auch klar ist,wenn man die Preisunterschiede,..zwischen den 16 und 17 Zoll Reifen ansieht.
Gruß Markus:wink:
Doppelpostings sind zwar üblicherweise nicht so gerne gesehen, in Foren, aber in diesem Falle möchte ich es einmal tun, weil es auch hier gut hinpasst:
Während meines gestrigen Zwangsaufenthalts im örtlichen Bahnhofsbuchhandel bot sich mir die Gelegenheit den Testbericht "Winterreifen für Allradler" der aktuellen AutoBild allraddurchzublättern. Ich habe daraus mitgenommen, dass ein Sommerreifen einem guten Winterreifen bei Schneeverhältnissen hoffnungslos unterlegen ist. Allerdings habe ich auch mitgenommen,dass (ich zitiere): "Generell gilt: Auf trockener und nasser Fahrbahn sind Sommerreifen einem Winterreifen fast immer überlegen, auch bei Kälte".
Deutlicher Testsieger der Dimension 215/65 R16 war übrigens der Dunlop SP Winter Sport 3D (135 €) vor Continental CrossContact Winter (140 €) und Pirelli W 210 Sottozero (130 €).
Ich habe von meinem Nissan Händler folgendes Angebot: 4 Alufelgen plus Reifen Falken HS 439 215/65/R16 98H Der komplette Preis incl. Montage beträgt € 667,60
Alus + Reifen für 667€ hört sich gut an.
Aber was für Alus???
Da gibt es sehr grosse Preisunterschiede.
Und gefallen müßen sie Dir auch. Es sei denn es ist Dir egal wie die Alus aussehen!?!?!?!
habe bei meinem :mrgreen: gerade 16" Alufelgen (Nissan), 5-Speichen mit Fulda Kristal Control HP in 215/65-16 für 780 Euro komplett inkl. Wuchten/Montage gekauft.
Reifen sind lt. ADAC-Test 2010 empfehlenswert, Gesamtnote ist zwar nur 2,7. Aber insgesamt scheint mir das ein guter Kompromiss zu sein, wenn man sich die Einzelnoten ansieht. Echte Ausrutscher sind eigentlich nicht dabei. Insofern habe ich zugeschlagen. Winterreifen Test 2010
Ich muss aber zugeben, dass 16" wirklich sehr klein wirken, gerade im direkten Vergleich zu den 18" I-Way-Felgen. Aber es ist Winter, da ist es eh meist dunkel
Ich muss aber zugeben, dass 16" wirklich sehr klein wirken, gerade im direkten Vergleich zu den 18" I-Way-Felgen. Aber es ist Winter, da ist es eh meist dunkel