Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

ok... ich dachte das wär gar nicht so schlecht...

die haben wahrscheinlich gedacht klein, blond.... - da testen wir das mal :(

aber gut dann werd ich das weite netz mal durchforsten ;)

Das Angebot muss ja auch gar nicht so schlecht sein. Die Contis sind eigentlich schon Spitzen-Quali. Die sind dann eben etwas teurer, davon hast du aber auch mehr Sicherheit, Haltbarkeit und Komfort. Gerade im Winter ist die Reifenqualität viel wichtiger als das Aussehen. Und Alus nützen dir auch nix, wenn keine Schneeketten drauf passen.

naja online bekommt man noch einiges ... ich meine wenn man jetzt online etwas bestellt bekommt man auch mal öfters reifen aus dem Jahr 2009 ... ich glaube das die Lager im Frühling nix mehr haben glaube ich nicht...

aber der Gedanke ist schon richtig ... könnte eventuell passieren ...

Das mit dem "Glauben" ist halt so eine Sache.

Ich hatte meine im Februar 2009 bekommen, der Händler musste dann, weil er im November 2008 die falschen bestellt hatte, nachordern, Die Auswahl war dann sehr bescheiden. Die normalen Conti WinterContact waren in ganz D nicht mehr zu bekommen, Michelin war auch aus, Dunlop war nix mehr da, es bleib noch die Wahl zwischen Pirelli Sottzero :( und Continental [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Vanco :) (aber Preis :shok:) . 215/60R17 ist nun mal nicht so gängig.
[/FONT]

@Alexa:

vielen Dank für deine ersten Infos.
ich denke, mich eher für 17" Felgen zu entscheiden. Die 16" scheinen mir schon klein im Vergleich zu den 18" Sommerreifen.

Ich schaue erstmal in der Fotogallerie rein, dann melde ich mich nochmal:)
Gruss
BNN

Hallo bnn,

mach das. Es gibt hier einige Mitglieder, die auch 17" haben. Sieht in der Tat besser aus, kostet aber auch spürbar mehr. Zwischen 16" und 17" ist ein recht großer Preissprung.

Du meldest Dich, wir antworten :mrgreen:

Winterreifen

Hallo, bin neu hier. Habe mir im Sommer 2010 einen QQ I-Way-Automatik gekauft. Bin sehr zufrieden. Stand auch vor der Entscheidung, welche Winterreifen. Habe mich für einen Händler entschieden. Fulda auf Stahlfelge 215/65R16. Das günstigste Angebot habe ich bei meinem Nissan-Händler ergattert. Im Sommer habe ich ALU und 18 Zoll-Reifen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bin neu hier. Habe mir im Sommer 2010 einen QQ I-Way-Automatik gekauft. Bin sehr zufrieden. Stand auch vor der Entscheidung, welche Winterreifen. Habe mich für einen Händler entschieden. Fulda auf Stahlfelge 215/65R16. Das günstigste Angebot habe ich bei meinem Nissan-Händler ergattert. Im Sommer habe ich ALU und 18 Zoll-Reifen. :)

Entschuldigung, falls in meinem Text etwas stand, was nicht zulässig war. War keine Absicht. Weiß nicht mal, was abgeändert worden ist.

Mod-Anmerkung:
Nichts wirklich Schlimmes, du zitierst aber immer vollständig den Beitrag, der direkt davor steht. Hast du jetzt bei diesem Beitrag auch wieder gemacht (und ich lasse das mal jetzt stehen). ;)
Das ist blöd für den Lesenden, da er ja alles doppelt liest und deswegen steht auch in den Forenregeln, dass man das nicht machen sollte.
Zitate sollte man nur benutzen, wenn man sich auf eine einzelne Aussage bezieht, die eventuell ein paar Postings weiter vorne ist und somit ohne das Zitat der Zusammenhang der Antwort nicht klar sein sollte.

Gruß,
Martin (deMattin)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Winterreifen

Ich bekommen zwar meinen erst Mitte bis Ende Januar, mein :mrgreen: hat mir aber schon mal Winterkompletträder reserviert. (Fulda auf 16'' Orginal Nissan Alus, ca. 800 €).
Habe mich bewusst für Fulda entschieden da sie im Test auf Schnee besonders gut abschneiden und wir im Bayer. Wald doch hie und da etwas mehr Schnee abbekommen. Auf meinem TINO habe ich Semperit und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Wichtiger als ein bestimmtes Testergebnis ist doch eh eine den Straßenverhältnissen angepasste Fahrweise.
:qqbest:
Grüße an alle und kommt gut durch den Winter!

Christian

Oben