Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Winterreifen

@tilo
Finde ich eigentlich nicht, der Fulda Kristall Control HP 215/65 R 16 kostet so um die 100,- € und für eine gute Alu-Felge sind auch nochmals ca. 100.- € fällig, dazu noch Montage und wuchten. Der Preis von NISSAN liegt lt. Liste bei 244,- € pro Winterrad zzgl. Montage.
Insofern finde ich das Angebot nicht überteuert.
Es gibt mit Sicherheit günstigere Angebote, aber so sind bei der Auslieferung meines QQ im Jan. die Winterreifen bereits montiert und die 18''-Sommerbereifung kostenlos bei meinem freundlichen :mrgreen: bis zum Frühling sachgerecht eingelagert.

Grüße an alle:):)

Christian

Winteralus

sind die 215/65 R16 Zoll 98H eigentlich in den Papieren eingetragen, so dass man nur die ABE der Alufelgen mitführen muss, oder muss ich die Alusfelgen eintragen lassen ?
mfG
Frank

Hallo multiball,

genauso ist es. Bei mir ist die Reifengröße im Fahrzeugschein enthalten und ich führe nur die Felgen-ABE mit.

Alexa

@multiball
@alexa

Ich persönlich kann die Frage noch nicht beantworten, da ich ja mein Fz noch nicht und demzufolge auch die Papiere nicht habe. Ich gehe aber davon aus, dass es so ist. Alexa bestätigt es ja auch. Mein freundlicher :mrgreen: hat auch nichts von einem extra Eintrag gesagt, als er mir das Angebot gemacht hat und auf den kann ich mich eigentlich seit 25 Jahren verlassen.

Grüße an alle

Christian

@Chris12 geht mir ja genau so, daher fragte ich nach. Aber bei den meisten PKWs ist es doch so, das die nächst kleiner mögliche Größe als Winterbereifung in den Papieren eingetragen ist, also bisher war das so bei meinen Autos. Ich krig meinen ja schon nächste Woche, Felgen (R41) hab ich heute gekrigt :) sehen Super aus, jetzt wart ich noch auf die Reifen in der Hoffnung das Sie noch diese Woche kommen. Wenn nicht hab ich Pech und darf nicht auf Schnee hoffen, obwohl er im Moment in der Luft liegt :shok:

mfG
Frank

Ich habe mir die Rial Milano 16" mit Hankook Reifen bestellt. Alles inkl, für 740,- €. Sollten am Donnertag montiert werden. Allerdings waren die Zentrierringe falsch geliefert. Also mit Sommerreifen wieder nach Hause, in der Hoffnung, dass morgen alles klappt. Angeblich liegt der erste Schnee ja schon in der Luft.

Winteralus & Winterreifen

Da mein QQ nächsten Monat geliefert werden soll, habe ich mich entschlossen Winteralus und Winterreifen zu ordern, hier die Angaben:
Dezent M hg 8x18 5x114,3 ET40
Dunlop SP Winter Sport 3D 235/50 R18 101H XL MFS
Bin nun gespannt, wie sie am QQ aussehen:cool:

hi
weiß nicht ob es hier rein gehört .. also möchte auf die orginal 17 zOLL Felgen von Nissan 225-55-17 Bereifung .. nun die frage weiß jemand ob ich die 17 Zöller versiegeln muss wenn ich sie im Winter nutzen will (ich meine wegen dem Salz..)

danke

Sooo ich hab jetzt auch meine Reifen :)
16 Zoll, Alufelgen von Dezent,
die Reifen von Michelin für 750 € + ner Kiste Bier mit aufziehen :)

Oben