Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Hallo Leute,

für mich stellt sich im Moment die Winterreifenfrage (LT Ende Februar). Mein :mrgreen: war nicht so freundlich und konnte/wollte mir nicht sagen ob die Felgen auf den aktuellen Qashqai draufpassen, hat mir aber gleichzeitig ein Angebot zum gleichen Preis mit Stahlfelgen gemacht :sry:. Da ich absolut keine Ahnung von Autos habe (obwohl, ein bischen ja schon, da ich mir nen QQ bestellt habe) brauche ich mal eine verlässliche Aussage von Euch.

Meine Wahl:
Felge: AEZ - Intenso Highgloss/silber lackiert
Größe:7.0J x 16 ET 40 mm
Lochzahl / Lochkreis:5 / 114.30 mm
Anbausatz:ZJN4 B
esonderheiten: Eintragungsfrei, sofern die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren aufgeführt ist.

Reifen: Continental - ContiCrossContact Winter
Größe: 215/65 R16
Load- und Speedindex: 98 H
Testergebnisse:ADAC besonders empfehlenswert

...ABE ist dabei, aber nur für den J10 ab 2007...

Ich bin froh, wenn dieses leidige Thema endlich vorbei ist...
Danke schonmal für Eure Antworten!

Hallo zusammen...
ich bekomme meinen neuen QQ+2 (hoffentlich) auch im Februar geliefert und da der Winter ja bestimmt noch nicht zu Ende ist, benötige ich auch Kompletträder mit Winterreifen in 17 Zoll. Ich habe nun schon eine Weile im Netzt gesucht. Bin auch teilweise fündig geworden, aber leider ist da oftmals nicht erkennen, ob die im Konfigurator aufgeführten QQ-Modelle auch den QQ nach dem FL beinhalten (bei Ausführung steht meist nur J10 drin). Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben ?

Ich habe auch mal eine Frage zu den Winterreifen.
Ich habe mein QQ am 21.12.10 in der Schneereichen Zeit aus Flensburg abgeholt. Da das Auto keine Winterreifen hatte habe ich mit dem Händler verhandelt und er hat mir 1 Satz Kommpletträder auf Alufelge 16" original 17" besorgt und montiert zu einem fähren Preis. Nun meine eigentliche Frage:Der Händler hat mir einen Beutel mit Radschrauben mitgeliefert. Werden diese mit den Felgen komplett geliefert oder sind es andere als bei 17" Felgen.
Für Eure Antworten bedanke ich mich manpank.

Bei jeder guten Alufelge bekommt man heute die dazugehörigen Radmuttern dazu. das hängt wohl mit dem Konus zusammen.
Gruß
erpelsdaemmer

Um Deine Frage zu beantworten,(???die fehlten bei Dir),ich bin ein alter Deutscher und habe von Fährnis abgeleitet.
Gruß manpank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@manpank:

War ja um Gottes Willen nicht bös gemeint und sollte auch nicht besserwisserisch rüberkommen ;)
:bier_1:

GRUß...:wink_:
...der PaulKey

Oben