Und zwar deutlich. Deshalb haben wir zwei ja auch die selben 235er. Die Eintragung kostet gerade mal ca 12 Euro je Rad. BTW auch bei mir meinte der TÜVler, daß eine Unterschrift und Stempel des :mrgreen: nicht nötig ist. Das Gutachten hätte ja schon eine Unterschrift des "Diplom Ing. sowieso". Und es hat eine Nummer "86XT.....". Damit könnte jederzeit überprüft werden, daß es ein anerkanntes Gutachten ist.
Das Problem bei den 215ern ist, daß es nur ca. drei Reifen gibt. Pirelli, Achilles und der Yokohama. Achilles ist extremster Billiggummi. Und die Pirelli W210 und Yokohama sind deutlich teurer. Zudem sehen die 235er noch besser, da breiter, aus. Schlußendlich habe ich auch nur die 235er wegen des Preises genommen. Mit Montage 190 Euro, also mit Eintragung 200 Euro. Da liegt der 215er Pirelli und der 215er Yokohama mit Montage nochmal 70 Euro teurer. Bei R....n.com z.B. liegt er gerade bei 246 Euro ohne Montage.
Wußte ich alles vorher auch nicht. So bin ich eben zu den 235ern gekommen. Da gibt es eine schöne Auswahl und zu annehmbaren Preisen. Und die Eintragung kostet ja nur einmal. Mann kann dann ja jederzeit andere 235er Reifen aufziehen ohne erneute Eintragung.