QASHQAI J10: Wippschalter ist gleichzeitig Hupe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen,

habe heute wieder durch Zufall etwas herausgefunden, das ich hiermit weitergeben möchte für alle die es noch nicht wissen:

Der Wippschalter rechts am Lenkrad zur Bedienung des Tempomats ist gleichzeitig auch Hupe!!!:shok:
Man muß nur von oben darauf drücken wenn sich der Schalter quasi in der Mittelstellung befindet.

Gruß qashi1

Hallo Ralf,

erstmal danke für Deine Antwort!;)

Habe das mal ausprobiert; also bei meinem Qashqai kann man halt nur noch auf der freien Mittelfläsche auf dem Lenkrad hupen. Die anderen Schalter wie linker Wippschalter, Returntaste usw. geben keinen Ton von sich; führen eben nur die für sie bestimmte Funktion aus.:dknow:

Noch eine andere Frage: Die oberen Stoßleisten an Deinem Qashqai sind doch soweit ich weiß nicht serienmäßig. Mich würde mal interessieren was das Anbringen der Dinger kostet. Oder waren die serienmäßig:quest:

:qqbest:
:bb: Gruß Siggi

Zum Thema, wo es überall und wann hupt guck mal da:
http://www.qashqaiforum.de/f15/lenkradfernbedienung-hupe-1600/
Der Thread dreht zwar nach der ersten Seite in Richtung Sounddesign ab, aber die ganzen Schalter sitzen bei allen QQ Lenkrädern, die ich bis jetzt gesehen hab, oben auf der Platte, die die Hupe bedient.

Zum Thema Seitenschutzleisten:
Sind original Nissan Sonderzubehör, hatte aber mit dem Händler beim Kauf einfach Lieferumfang und und Komplettpreis ausgehandelt, ohne den Preis einzelner Posten zu diskutieren. Kann aber nicht wirklich teuer sein, ich hab mittlerweile die grosse schwarze Abdeckung unten an der Tür hinten links nachgekauft, weil ich sie verkratzt hatte, das waren auch nur so rund 40 Euro.

Seitenschutzleisten

Hallo Ralf,

habe gerade bei meinem :mrgreen: angerufen :

Will der doch tatsächlich ca. 160-170.-€ für die Seitenschutzleisten ringsrum haben. Die sind ja viel dünner als die unteren Leisten von denen Du ca. 40,-€ für eine bezahlt hast. Das wäre ja für den Komplettsatz auch ca. 160,-€. Muß dann wohl sagen, das Zubehör für Nissan-Fahrzeuge ist nicht billig!

Ich werde mir das nochmal überlegen. Vielleicht sind die unteren Leisten ja dick genug, wenn mal jemand mit der Tür gegen meinen Liebling knallt.

Mit den Knöpfen am Lenkrad werde ich mal ausprobieren, wann es hupt.

Grüße aus der Domstadt Köln
Siggi

Die Seitenschutzleisten kosten in der Bucht 86,00 Euro inkl. Versand.
Habe meine selber angeklebt, Klebestreifen sind hinten schon dran.

Meine Seitenschutzleisten sind vom :mrgreen: montiert worden und haben mit
Montage 130 Euro gekostet.:cheesy:

Ich mache hier mal zu, denn das Thema zur Hupe ist geklärt.
Für die weiteren Fragen macht einfach einen neuen Thread auf.
Viele Grüße Mainy

:tgeschlossen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben