Qashqai / Qashqai+2: Wischerblätter

Weiß jemand ob die Bosch Aerotwin A292S auf die originale Halterung passen oder sollten es SWF Visioflex (das sind wohl die Erstausrüster?) sein?
 
Hallo!
Den orig. Wischerblättern muß man ein Lob aussprechen, da sie wirklich langlebig und qualitativ hochwertig sind.
Habe selten ein Auto gefahren, bei dem die Werkseitig montierten SW so lange hielten.
Würde, wenn es notwendig wird, also nur solche wieder kaufen.
Ciao loki
 
Ich stimme bughunter zu. Den Test habe ich auch gelesen. Die SWF sind übrigens Valeo Wischer. Valeo hatte SWF vor nicht allzulanger Zeit aufgekauft. Ich denke, ich werde auch mal die Bosch testen.
Wenn einer die neuen Scheibenwischer montiert, dann gebt doch bitte Bescheid, ob diese auch wirklich passen. Der Hinweis auf den genauen Typ wäre dann sicherlich nochmal hilfreich.

Ergänzung noch zu bughunters Hinweis: Für hinten müsste gemäß dem PDF der Typ H304 passen.

Gruß, Commander.Keen
 
Hab die Bosch für 20€ in der Bucht bestellt, für die Visioflex war der günstigste Preis 32€.
Werde nach Erhalt berichten.
 
Also, mechanisch passen die Bosch A 292 S schon mal (Befestigung am Arm und Länge), der Qashqai ist auch das einzige auf der Verpackung gelistete Fahrzeug. Zu den Wischeigenschaften kann ich noch nichts sagen, die originalen Visioflex dürfen den Winter noch vollenden :sry:
Den Heckwischer habe ich nicht probiert.
 
Oben