Das habe ich die Tage auch ausprobiert und es funktioniert. Irgendwo wurde das hier schonmal geschrieben und ab da war ich schlauer. Hatte mich bis dahin immer gefragt, wofür dieser Schlauch wohl ist....Heute entdeckt: Der Deckel hat ein Luftventil. Roter Pfeil. Das Plastik was in den Tank reicht ist nämlich sogar hohles Plastik, also ein Schlauch. Wenn man nun das Ventil mit einem Finger verschliesst und den Schlauch herauszieht zeigt der Schlauch den Füllstand an. Mit dem blauen Zeug super sichtbar oder. SchätzungsweiseLOL. (was bringt das jetzt, ich weiss immernoch nicht exakt wieviel Milliliter rein gehen; ja ich versteh euch, man müsste jetzt ein Massband an die Karre tackern und dann bei Vollmondschein wiseenschaftlich korrekt grxtzdfzf und ztztsztztdstzsdt ihr versteht mich
Und jetzt im Ernst, wenn man weiss dass da drei Liter rein gehen ist gleich halber Schlauch 1,5.... und davon Hälfte rund 0,75 oder ? Dann weiss man doch tatsächlich recht genau in meinen Fotos hier gehen maximal 2 bis 2 einhalb Liter rein. Funktioniert ! Mit oder ohne Trichter, aber bitte KEINE FLIEGEN REIN SCHMEISSEN !!!
Man n lernt nie aus, Danke an wen auch immer