QASHQAI J11: Wischwasserdüsen einstellen

Die sehen gleich aus. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das eine Verbesserung bringt. Aber ja, teste es.

So, musste leider abgebrochen werden weil mit diesem Objekt kein Test möglich ist.
Aus dem ganz einfachen Grund das der Schlauch für diese Düsen einfach im Durchmesser zu groß ist bzw. die Düsen
für den vorhandenen Wasserschlauch 0,5mm zu dünn. Dadurch drückt es das Wasser nicht durch die Düse sondern vorher schon raus.
Besser sagt es das Bild:

Anhänge

• Seite.JPG
    Seite.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 77
Versuche doch mal das Kunststoff zu erwärmen und dann auf das Mass der orginalen zu bringen.
Metallstab einschieben und dann auf das Aussenmass bringen...

Bisher habe ich noch kein wirkliches Ergebnis erzielen können. Wenn ich das aber richtig sehe liegt das Problem nicht wirklich bei den originalen Fächerdüsen sondern entweder ist die Pumpenleistung zu gering oder der Schlauchdurchmesser etwas zu groß gewählt. Diese "Hitech"-Düsen reagieren übrigens nicht nur sehr sensibel auf Wärme (erweitern) sondern "fächern" auch nicht wirklich sondern "strahlen" mehr in mal 2 oder mal in 3 Richtungen.

Leider ist das Wetter auch nicht gerade so wirklich Schrauberfreundlich.

Obwohl ich wirklich sehr, sehr zufrieden mit meinem Qaschi bin, die schiet Fächerdüsen finde ich einfach grauenvoll. Habe da auch schon alles möglich versucht ... alles erfolglos. Selbst auf Garantie gewechselt Düsen durch den Freundlichen haben nichts gebracht.

und in dieser Fz.Klasse auch noch unbeheizt, geht gar nicht.

Oben