QASHQAI J11: Wo liegt bei Euch der Wagenheber

Radmutternschlüssel und Wagenheber gibt es beim J11 nicht mehr. Dafür hast du den Kompressor und das Vulkanisierfluid in der Büchse im Stauraum.

Außerdem sollte man, gerade bei Alufelgen, die Radmuttern immer! mit einem Drehmomentschlüssel nachziehen.

Wagenheber

Also ich hebe mit ner stabilen Gummiplatte direkt am Querlenker an.
Geht viel schneller(2 Hübe),der Unterbodenschutz wird nich beschädigt und jeder normale Rangierwagenheber ist dafür geeignet......

Prost:)

Werkzeug

Den Originalwagenheber mit Kurbel und Stange gibt es beim Freundlichen
für ca 30 Euro. Also warum nach Lösungen suchen die nachher nicht passen? Ich habe mir auch da geholt.

Hallo QQ Freunde,
ich habe meinen Tekna (EU Import aus CZ) vor 5 Wochen geholt.
Laut Expose sollte er auch nur Flickzeug und Mini Kompressor haben.
Nach aufklappen der Abdeckung aber eine freudige Überraschung: Werkzeug, Wagenheber und Reserverad vorhanden und alles ohne Aufpreis!:)
Gruß
Lothar

Das Rad stört nicht,- es ist wohl ein Notrad weil es etwas kleiner ist als die Original Bereifung und mit einer Stahlfelge versehen ist.
Gruß
Lothar

Das mit dem Platz konnte ich eigentlich nicht feststellen!?!
Ich bin im Moment bei meinen Urlaubsvorbereitungen (Koffer packen!) Wenn ich zum Jahreswechsel wieder zurück bin werde ich mal ein Foto machen.
Gruß
Lothar

Alles klar-war doch auch der Meinung das bei Reserverad weniger Kofferraum zur Verfügung steht.
Selbst ein 145er Notrad ist für die Mulde zu hoch-hat mich schon beim J10 genervt.
Hab damals den kompletten Kofferraum leergeräumt und umgebaut um soviel wie möglich an Stauraum rauszuholen-genau wie jetzt beim J11 und es hat sich absolut gelohnt.
Ist jetzt viel besser vom Platz und von den Verstaumöglichkeiten-auch unter den Ladeböden!!!

Prost:)

Oben