QASHQAI J11: Wo sitzt welche Sicherung??

Mit der Sicherungsbelegung von Andreas_61 bin ich nicht klargekommen, eventuell habe ich Tomaten auf den Augen:(
Ich suche die Sicherung der Rücklichter für meinen J11 Baujahr 2017.
Platz und Nummer der Sicherung
Vorab vielen Dank
Die Rücklichter haben mit den Kennzeichenleuchten einen gemeinsamen Stromkreis. Wenn die Kennzeichenleuchten leuchten, kann nicht die Sicherung ausgefallen sein. Falls sie auch dunkel sind. schaue mal nach der Sicherung Nr. 8 (5 A) im Sicherungshalter auf der Lenkradseite nach. ("ILL" = Illumination).

@Homer/T
Im Sicherungskasten auf der Lenkradseite gibt es zwar eine 5A Sicherung, diese ist es aber nicht. Zur eindeutigen Bezeichnung im Folgenden ein Foto

Kennzeichenleuchten und Rücklichter sind gemeinsam ausgefallen, d.h. ein Stromkreis

Anhänge

• nissan-qashqai-j11-sicherungskasten-belegung-2023-06-09.jpg.jpg
    nissan-qashqai-j11-sicherungskasten-belegung-2023-06-09.jpg.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 17
Hier ist auch noch ein Link zur Sicherungsbelegung:

Da ist eine Sicherung im Motorraum "F9 CLEARA TAIL ILUM" 10A mit "Schlussleuchten" beschrieben.

Off-Topic:
Es bleibt spannend, zumindest für mich, denn mittlerweile stellt sich mir die Frage, was zuerst gefunden wird, die Sicherung oder das Bernsteinzimmer 🤔
Wie ich auf solchen "Nonsens" komme ist schnell erklärt: Habe letztens einen sehr gut gemachten Beitrag über die Geschichte der Suche nach der TITANIC gefunden, war extrem spannend/empfehlenswert/erklärend, warum es sooo lange dauerte !

Oben