QASHQAI J10: Wohin mit 6 Zoll Navi?

Hallo Liebe Forumsmitglieder/innen!

Erstmal ein herzliches 'Grüß Gott' aus dem schönen Österreich - das hier ist mein erster Beitrag im Qashqaiforum :cheesy:
Ich besitze seit Dezember einen J10 1.6 von 2011 und bin hochzufrieden damit.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich hab mir ein Becker active.6 Navi (6 Zoll) zugelegt und mir fehlt noch eine zündende Idee zur Montage.
Ich hab schon oft von den Brodit-Halterungen gelesen, welche zwischen der Lüftung und den Amaturen befestigt wird - allerdings bezweifle ich, dass hier auch genügend Platz für 6" ist. Hat jemand diese Kombination in Verwendung?
Mir persönlich wäre eine Befestigung oberhalb der Lüftungsdüsen sympathisch, das hätte ich auch schon mit dem mitgelieferten Saugnapfhalter ausprobiert. Leider lässt sich der Saugnapf auf dem Kunststoff nicht dauerhaft befestigen.
Gibt es dazu Vorschläge oder Erfahrungen? Am besten würde mir natürlich eine bombenfeste Lösung ohne Bohren gefallen :smile:

Sollte dann noch jemand Anregungen zur Verlegung des Stromkabels haben, ist mein Tag gerettet.

Danke im Voraus für die Antworten!

Liebe Grüße,
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
es gibt runde transparente aufklebbare Weichgummipads, die man auf die Konsole zwischen/leicht oberhalb der Lüftungsdüsen aufkleben kann, dann hat der Saugfuss einen recht guten Halt. So hab ich es für mein Navi gemacht. Üblicherweise hängen die Teile bei den Halterungen in den Elektromärkten.

Einzige Ausnahme: Wenn der Saugfuss und das Pad eiskalt sind, dichtet es nicht gut ab und der Saugfuss kann sich lösen.

Und bitte das Pad erst auf die Konsole kleben, wenn die Konsole aufgewärmt ist.

Gruss

Wachbaer

Schau dir diese Halterungen mal an.
-http://www.amazon.de/AmazonBasics-DBSB-03-6-Armaturenbrett-Halterung-f%C3%BCr-Navigationsger%C3%A4te/dp/B0051FWA7U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1454658045&sr=8-1&keywords=navihalterung
-http://www.amazon.de/Garmin-Halterung-tragbare-Haftungshalterung-Navigationsger%C3%A4te/dp/B000LRMS66/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1454658045&sr=8-8&keywords=navihalterung
-http://www.amazon.de/Garmin-Rutschfeste-KFZ-Halterung-Armaturenbrett-010-11280-00/dp/B001S2RCWI/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1454658045&sr=8-6&keywords=navihalterung
Gruß Ulli

Hi,

danke für die Antworten.
Hab mir jetzt mal so scheiben zum Aufkleben bestellt. Ich hoffe dass sowohl die Klebescheibe auf dem Amaturenbrett als auch der Saugnapf auf der Klebescheibe hält, sodass ich das Navi dauerhaft befestigt lassen kann. Falls es damit Probleme gibt, werde ich wohl auf eine Lösung zum Schrauben ausweichen müssen...
Die nächste Herausforderung wird dann noch das unsichtbare Verlegen der Kabel.

Sollte Interesse bestehen, kann ich natürlich gern Bilder von der fertigen Konstruktion einstellen.

lg Wolfgang

Hi Markus,

danke - die Brodit-Produkte hab ich mir natürlich schon angesehen:
Der Halter rechts vom Radio scheidet aus, da man mit dem Navi teilweise die Radio-Bedienelemente verdecken würde.
Der Halter rechts von den Amaturen scheidet aus, weil der Platz nicht für ein 6"-Navi ausreicht. (Soweit ich das beurteilen kann... 5" soll schon knapp sein)
Links an der A-Säule kommt mir eher wenig komfortabel in der Bedienung vor.

Daher bleibe ich bei meiner Lösung über den Lüftungsdüsen.:cool:

lg Wolfgang

Oben